Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

+5
Ricardo Jol
DS
chrissicross
blutgraetsche
Effenberg
9 posters

Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD)

Effenberg
    Effenberg

Number of posts : 3975
    Registration date : 2006-08-07

Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD) Empty Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD)

Post by Effenberg Thu Mar 15, 2007 9:19 pm

I'm off to Valencia for the weekend. Have a good football weekend, everybody!

Friday

Hertha BSC v Cottbus

Saturday

Dortmund v Nürnberg
    Schalke v Stuttgart
    Wolfsburg v Bochum
    Hannover v Hamburger SV
    Frankfurt v Bayern
    Aachen v Bielefeld

Sunday

Leverkusen v Gladbach
    Bremen v Mainz

http://www.bundesliga.de/en/
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Number of posts : 23328
    Supports : Deutsche Fußballnationalmannschaft
    Registration date : 2006-08-09

Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD) Empty Re: Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD)

Post by blutgraetsche Thu Mar 15, 2007 9:21 pm

Have fun Effenberg! Ale
    chrissicross
    chrissicross

Number of posts : 6246
    Supports : Werder Bremen
    Favourite Player : Per Mertesacker, Thomas Müller
    Registration date : 2006-08-10

Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD) Empty Re: Bundesliga Spieltag #26 (OFFICIAL THREAD)

Post by chrissicross Fri Mar 16, 2007 1:32 pm

UEFA-Cup-Viertelfinale, Stimmen zur Auslosung

Holzhäuser: "Dann sehen wir uns eben im Finale"
    So sehen die Beteiligten die Auslosung des UEFA-Cup-Viertelfinals am Freitag in Glasgow.

Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen): "Auf der einen Seite ist es ein Gegner, den man schlagen kann, auf der anderen Seite ist es auch ein sehr gefährliches Team. Es hätte uns schlimmer treffen können. Natürlich sind wir froh, dass wir Werder Bremen aus dem Weg gegangen sind. Das wäre nicht gut für den deutschen Fußball gewesen. Ich habe gerade zu meinem Bremer Kollegen Born gesagt: Dann sehen wir uns eben im Finale. Träumen darf man ja, und das Finale ist ein Traum."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Wir hätten lieber zuerst auswärts gespielt. Das wird eine schwere Aufgabe. Spanische Mannschaften sind immer technisch und spielerisch stark. Wir haben ungefähr die gleiche Ausgangslage wie vor den Spielen gegen Lens."

Klaus Allofs (Sportdirektor Werder Bremen): "Wir sind zufrieden. Das heißt nicht, dass es ein leichtes Los ist. Aber wir sehen uns in der Position, dass wir sagen: Egal, wer kommt, wir wollen ins Finale. Außer Sevilla sehe ich den Rest auf einer Höhe. Alkmaar steht gut in der niederländischen Liga. Da kann man einen Quervergleich zu Ajax Amsterdam ziehen. Die Mannschaft hat Fenerbahce und Newcastle ausgeschaltet. Das ist eine beeindruckende Bilanz."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Schon wieder Niederländer. Alkmaar ist eine gute Mannschaft. Sie ist vergleichbar mit Ajax Amsterdam. Es wird nicht einfach, aber wir freuen uns. Alkmaar ist sehr heimstark. Es ist wichtig, dass wir dort ein gutes Ergebnis hinlegen, um dann in Bremen alles klar zu machen. Alkmaar hat oftmals in den Rückspielen genau das passende Ergebnis erzielt."
    http://kicker.de/fussball/uefa/startseite/artikel/362979
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Fri Mar 16, 2007 8:17 pm

Hertha vs. Cottbus 0:0 HT
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Fri Mar 16, 2007 8:37 pm

Radu scores for Cottbus (47')!

Hertha vs. Cottbus 0:1!

Cottbus has two very good Romanians in their team, Radu and Munteanu. Can see them moving to a bigger club next season.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Fri Mar 16, 2007 9:07 pm

Hertha wasting a ton of chances, should have equalised already. Still 0:1.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Fri Mar 16, 2007 9:09 pm

Wow, unlucky Hertha. Dejagah scores the equaliser, but the linesman says offside.

Didn't look offside to me.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Fri Mar 16, 2007 9:21 pm

Hertha vs. Cottbus 0:1 FT

Hertha have lost a couple of matches in a row now, and it really doesn't look like they will qualify for the UEFA Cup this season. Falko Götz will probably get sacked soon.

Cottbus, the poorest club in the league, is 9th now, just behind Hertha!
    DS
    DS

Number of posts : 12952
    Supports : Manchester United , Bayern Munich

Post by DS Sat Mar 17, 2007 2:56 pm

I am using the tracker so dont know how teams are playing , just posting the score.

Wolfsburg 1 0 Bochum
    Boakye
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 2:59 pm

Wolfsburg 2 0 Bochum
    Madlung.
    Ricardo Jol
    Ricardo Jol

Number of posts : 12766
    Supports : FC Den Haag!
    Favourite Player : Verhoek and Verhoek and Rado and the euro!

Post by Ricardo Jol Sat Mar 17, 2007 3:02 pm

I hope HSV and Stuttgart win today!
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 3:21 pm

HT
    Frankfurt 0 0 Bayern
    Hannover 0 0 HSV
    Dortmund 0 0 Nurnberg
    Schalke 0 0 Stuttgart.

Loads of no scoring games , hmmmm.
    Ricardo Jol
    Ricardo Jol

Number of posts : 12766
    Supports : FC Den Haag!
    Favourite Player : Verhoek and Verhoek and Rado and the euro!

Post by Ricardo Jol Sat Mar 17, 2007 3:53 pm

@Billy

you gave yourself a tough tracking job Wink
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 3:58 pm

Wolfsburg 2 1 Bochum
    the only game anyone has scored (strange isnt it).
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:01 pm

Schalke vs. Stuttgart is actually quite an entertaining match, despite the lack of goals so far. Chances galore on both sides.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:02 pm

Aachen vs. Bielefeld 1:0
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 4:02 pm

Ricardo Jol wrote:@Billy

you gave yourself a tough tracking job Wink
    I think it might be better tracking then watching (the scores may be misleading though).
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:03 pm

Shit....Krstajic scores for Schalke. 1:0

Last edited by on Sat Mar 17, 2007 4:03 pm; edited 1 time in total
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 4:03 pm

Future Munich player score for Aachen.
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 4:05 pm

Finally goals started to come , come on Bayern.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:06 pm

Frankfurt scores against Bayern! 1:0
    DS
    DS

Post by DS Sat Mar 17, 2007 4:08 pm

Shit I should have kept quiet .
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:12 pm

Aachen vs. Bielefeld 2:0

Doesn't look good for Bieliefeld, they'll most probably get relegated.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:12 pm

Wolfsburg vs. Bochum 3:1

The same can be said about Bochum.
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:20 pm

That goal by Preuß (Frankfurt) against Bayern was absolutely awesome. A brilliant bicycle-kick, goal of the month material.

Schalke vs. Stuttgart 1:0 FT Sad
    Frankfurt vs. Bayern 1:0 FT Smile
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 4:22 pm

FT:

Frankfurt - FC Bayern 1 : 0
    Hannover - HSV 0 : 0
    Dortmund - Nürnberg 0 : 0
    Schalke - Stuttgart 1 : 0
    Aachen - Bielefeld 2 : 0
    Wolfsburg - Bochum 3 : 1
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sat Mar 17, 2007 5:04 pm

Shit, now we have to wait another two weeks until we´re number one again. Veh really should have brought da Silva earlier...

The good thing is, our current second place seems to be safe for now. I really expected more from Bayern, just shows how weak we are atm...however at home Bayern are much stronger, so I still think they should beat Schlacke in two weeks time.

Let's hope we finally start playing football again tomorrow...
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Post by blutgraetsche Sat Mar 17, 2007 6:40 pm

Before thinking about topping the table again, we have to start winning first, win a few matches in a row and stabilise ourselves at the top. Regaining the top spot and losing it right after would be worse than remaining 2nd (for now).

The match against Mainz tomorrow will be more difficult than it looks on paper. Mainz are the best team of the second round, thanks to (ex-)Werder players Zidane and Andreasen, and these two will be extra motivated against their (former) club tomorrow. We definitely need to improve our game if we want to beat them. Maybe it helps our team psychologically that Klose will be back for the match. I don't expect too much from him though, he was injured for a while and lacks fitness.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Mar 18, 2007 1:11 pm

Lampard: Lehmann grüßt mich nicht mal

Von CATHRIN GILBERT und WALTER M. STRATEN

BILD am SONNTAG: Bayern gegen Chelsea ist ein mögliches Champions-League-Finale. Freuen Sie sich schon drauf?

Frank Lampard ( 28 ): (lacht) Klar würde ich mich freuen. Das heißt ja dann, dass wir es geschafft haben ... Ein Finale gegen Bayern wäre eines der Spiele, die du unbedingt mal bestreiten musst. Bayern wird im Viertelfinale Mailand ausschalten, wenn sie Kaká stoppen.

Johan Cruyff nennt Sie den besten Mittelfeldspieler der Welt ...

(schmunzelnd) Da hat er Recht ... Eine Riesenehre, wenn einer der größten Fußball-Legenden so was sagt.

Warum braucht Chelsea dann noch Ballack?

Ist doch am besten, wenn du die beiden stärksten Mittelfeld-Spieler der Welt im Team hast. „Bally“ hat einen ganz anderen Stil als ich. Er beherrscht zum Beispiel das Kopfballspiel. Wir ergänzen uns gut.

Wirklich?

Jeder neue Spieler muss sich seinen Stand erkämpfen. Es liegt an Michael, sich mit seiner Individualität bei Chelsea anzupassen. Es ist nicht unser Job, Michael oder Schewtschenko das Leben einfach zu machen. So läuft das bei Chelsea. Michael ist ehrlich zu sich selbst und weiß, dass das nicht sein bestes Jahr war.

Haben Sie auch privat Kontakt zu Ballack?

Ja, viel. Ich war schon oft zum Abendessen mit ihm aus. Unsere Freundinnen gehen abends zusammen essen. Ist genauso wie in anderen Jobs. Du musst eine gute Beziehung pflegen, um Erfolg zu haben.

Neben Ballack spielt noch ein anderer Deutscher in London ...

Moritz Volz von Fulham...

Und Jens Lehmann.

Mein Freund ... (grinst)

Beim letzten Spiel Chelsea gegen Arsenal krachte es zwischen Ihnen und Lehmann.

Ich habe kein Problem mit ihm, er hat eines mit mir. Er hat ein Problem mit einer Menge von Leuten ...

Lehmann bezeichnete Sie als arrogant ...

Ich weiß. Wenn er auf dem Spielfeld mit mir ein Problem hat, warum kommt er dann nicht zu mir und wir klären das? Ich habe ihn zwei Wochen vor dem damaligen Spiel im Restaurant getroffen. Als wir reinkamen, saß Jens schon dort. Ich bin zu ihm hingegangen und habe Hallo gesagt. Er hat mich komplett ignoriert. Das ist eine Sache der Ehre, wenn du Fußballer im Restaurant triffst, sie zu grüßen. Und er hat’s nicht getan. Deshalb muss ich lachen, wenn er mich arrogant nennt.

Etwa typisch deutsche Arroganz?

Ja, leider. Die Leute sagen den Deutschen doch manchmal so was nach. Leider erfüllt er das Klischee. Das muss doch nicht sein.

Ihr Trainer José Mourinho gilt als mega-arrogant ...

Für mich ist er der beste Trainer der Welt. Aber es stimmt, er wirkt arrogant. Solange du Erfolg hast, darfst du das sein. Dann kannst du sagen: Ich bin der Beste. Damit macht er dich als Spieler stark, du kriegst Selbstvertrauen und wirst zum Gewinner. Für einen Fußballer gibt’s nicht Besseres, als zu erkennen: Der Trainer hat 100 Prozent Ahnung, wovon er spricht.

Ihr anderes Trainer-Idol ist Jürgen Klinsmann. Wäre er einer für Chelsea?

Ja, Klinsmann ist klasse. Ich habe ihn schon als kleiner Junge bei Tottenham bewundert. Ich war super glücklich, als er für mich als Weltfußballer gestimmt hat.

Auch er hat einen ganz speziellen Charakter ...

Deshalb habe ich so viel Respekt vor ihm. Ich habe mitbekommen, dass er vor der WM ganz schön Druck von der Öffentlichkeit bekommen hatte. Aber er hat cool allen Kritikern geantwortet. Deutschland war das Team der WM 2006 für mich.

Warum ist die Bundesliga so uninteressant für internationale Top-Stars?

Ihr habt gute Teams. Aber es ist irgendwie ein komischer Gedanke, nach Deutschland zu wechseln. Das könnte ich mir nicht vorstellen. Deutsche Spiele liefen hier nicht im TV. Ich hatte ein Barcelona-, AC-Mailand- und Madrid-Trikot. Aber nie eines von Bayern.

Sehen Sie eine Zukunft für David Beckham im englischen Nationalteam?

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, wenn du in der US-Liga spielst. Das ist ein anderes Level. Aber eines dürfen die Leute bei David nicht vergessen: Er hat England so viel durch seine Art gegeben. Egal wie die ist.

Uli Hoeneß sagt, Victoria Beckham sei der Tod für den Fußball ...

Wow! Eine ganz schön harte Aussage. Victoria ist auch ein Riesen-Star. Die Situation bei den beiden ist einzigartig. Aber nicht meine Idee der Lebensführung.
    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/03/18/fussball-international-lampard/interview-chelsea-lehmann.html
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Number of posts : 4934
    Supports : VfB Stuttgart

Post by anglophileHedgehog Sun Mar 18, 2007 3:05 pm

Neben Ballack spielt noch ein anderer Deutscher in London ...

Moritz Volz von Fulham...

Und Jens Lehmann.

Mein Freund ... (grinst)
    Das ist irgendwie bezeichnend. Rolling Eyes Kein Wunder, dass Jogi Löw ihn nicht nominiert--es kennt ihn ja hierzulande keine Sau.

Sponsored content

Post by Sponsored content

Current date/time is Sat Nov 02, 2024 9:23 am