Friday
Hertha BSC v Cottbus
Saturday
Dortmund v Nürnberg
Schalke v Stuttgart
Wolfsburg v Bochum
Hannover v Hamburger SV
Frankfurt v Bayern
Aachen v Bielefeld
Sunday
Leverkusen v Gladbach
Bremen v Mainz
http://www.bundesliga.de/en/
http://kicker.de/fussball/uefa/startseite/artikel/362979UEFA-Cup-Viertelfinale, Stimmen zur Auslosung
Holzhäuser: "Dann sehen wir uns eben im Finale"
So sehen die Beteiligten die Auslosung des UEFA-Cup-Viertelfinals am Freitag in Glasgow.
Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen): "Auf der einen Seite ist es ein Gegner, den man schlagen kann, auf der anderen Seite ist es auch ein sehr gefährliches Team. Es hätte uns schlimmer treffen können. Natürlich sind wir froh, dass wir Werder Bremen aus dem Weg gegangen sind. Das wäre nicht gut für den deutschen Fußball gewesen. Ich habe gerade zu meinem Bremer Kollegen Born gesagt: Dann sehen wir uns eben im Finale. Träumen darf man ja, und das Finale ist ein Traum."
Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Wir hätten lieber zuerst auswärts gespielt. Das wird eine schwere Aufgabe. Spanische Mannschaften sind immer technisch und spielerisch stark. Wir haben ungefähr die gleiche Ausgangslage wie vor den Spielen gegen Lens."
Klaus Allofs (Sportdirektor Werder Bremen): "Wir sind zufrieden. Das heißt nicht, dass es ein leichtes Los ist. Aber wir sehen uns in der Position, dass wir sagen: Egal, wer kommt, wir wollen ins Finale. Außer Sevilla sehe ich den Rest auf einer Höhe. Alkmaar steht gut in der niederländischen Liga. Da kann man einen Quervergleich zu Ajax Amsterdam ziehen. Die Mannschaft hat Fenerbahce und Newcastle ausgeschaltet. Das ist eine beeindruckende Bilanz."
Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Schon wieder Niederländer. Alkmaar ist eine gute Mannschaft. Sie ist vergleichbar mit Ajax Amsterdam. Es wird nicht einfach, aber wir freuen uns. Alkmaar ist sehr heimstark. Es ist wichtig, dass wir dort ein gutes Ergebnis hinlegen, um dann in Bremen alles klar zu machen. Alkmaar hat oftmals in den Rückspielen genau das passende Ergebnis erzielt."
I think it might be better tracking then watching (the scores may be misleading though).Ricardo Jol wrote:@Billy
you gave yourself a tough tracking job
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/03/18/fussball-international-lampard/interview-chelsea-lehmann.htmlLampard: Lehmann grüßt mich nicht mal
Von CATHRIN GILBERT und WALTER M. STRATEN
BILD am SONNTAG: Bayern gegen Chelsea ist ein mögliches Champions-League-Finale. Freuen Sie sich schon drauf?
Frank Lampard ( 28 ): (lacht) Klar würde ich mich freuen. Das heißt ja dann, dass wir es geschafft haben ... Ein Finale gegen Bayern wäre eines der Spiele, die du unbedingt mal bestreiten musst. Bayern wird im Viertelfinale Mailand ausschalten, wenn sie Kaká stoppen.
Johan Cruyff nennt Sie den besten Mittelfeldspieler der Welt ...
(schmunzelnd) Da hat er Recht ... Eine Riesenehre, wenn einer der größten Fußball-Legenden so was sagt.
Warum braucht Chelsea dann noch Ballack?
Ist doch am besten, wenn du die beiden stärksten Mittelfeld-Spieler der Welt im Team hast. „Bally“ hat einen ganz anderen Stil als ich. Er beherrscht zum Beispiel das Kopfballspiel. Wir ergänzen uns gut.
Wirklich?
Jeder neue Spieler muss sich seinen Stand erkämpfen. Es liegt an Michael, sich mit seiner Individualität bei Chelsea anzupassen. Es ist nicht unser Job, Michael oder Schewtschenko das Leben einfach zu machen. So läuft das bei Chelsea. Michael ist ehrlich zu sich selbst und weiß, dass das nicht sein bestes Jahr war.
Haben Sie auch privat Kontakt zu Ballack?
Ja, viel. Ich war schon oft zum Abendessen mit ihm aus. Unsere Freundinnen gehen abends zusammen essen. Ist genauso wie in anderen Jobs. Du musst eine gute Beziehung pflegen, um Erfolg zu haben.
Neben Ballack spielt noch ein anderer Deutscher in London ...
Moritz Volz von Fulham...
Und Jens Lehmann.
Mein Freund ... (grinst)
Beim letzten Spiel Chelsea gegen Arsenal krachte es zwischen Ihnen und Lehmann.
Ich habe kein Problem mit ihm, er hat eines mit mir. Er hat ein Problem mit einer Menge von Leuten ...
Lehmann bezeichnete Sie als arrogant ...
Ich weiß. Wenn er auf dem Spielfeld mit mir ein Problem hat, warum kommt er dann nicht zu mir und wir klären das? Ich habe ihn zwei Wochen vor dem damaligen Spiel im Restaurant getroffen. Als wir reinkamen, saß Jens schon dort. Ich bin zu ihm hingegangen und habe Hallo gesagt. Er hat mich komplett ignoriert. Das ist eine Sache der Ehre, wenn du Fußballer im Restaurant triffst, sie zu grüßen. Und er hat’s nicht getan. Deshalb muss ich lachen, wenn er mich arrogant nennt.
Etwa typisch deutsche Arroganz?
Ja, leider. Die Leute sagen den Deutschen doch manchmal so was nach. Leider erfüllt er das Klischee. Das muss doch nicht sein.
Ihr Trainer José Mourinho gilt als mega-arrogant ...
Für mich ist er der beste Trainer der Welt. Aber es stimmt, er wirkt arrogant. Solange du Erfolg hast, darfst du das sein. Dann kannst du sagen: Ich bin der Beste. Damit macht er dich als Spieler stark, du kriegst Selbstvertrauen und wirst zum Gewinner. Für einen Fußballer gibt’s nicht Besseres, als zu erkennen: Der Trainer hat 100 Prozent Ahnung, wovon er spricht.
Ihr anderes Trainer-Idol ist Jürgen Klinsmann. Wäre er einer für Chelsea?
Ja, Klinsmann ist klasse. Ich habe ihn schon als kleiner Junge bei Tottenham bewundert. Ich war super glücklich, als er für mich als Weltfußballer gestimmt hat.
Auch er hat einen ganz speziellen Charakter ...
Deshalb habe ich so viel Respekt vor ihm. Ich habe mitbekommen, dass er vor der WM ganz schön Druck von der Öffentlichkeit bekommen hatte. Aber er hat cool allen Kritikern geantwortet. Deutschland war das Team der WM 2006 für mich.
Warum ist die Bundesliga so uninteressant für internationale Top-Stars?
Ihr habt gute Teams. Aber es ist irgendwie ein komischer Gedanke, nach Deutschland zu wechseln. Das könnte ich mir nicht vorstellen. Deutsche Spiele liefen hier nicht im TV. Ich hatte ein Barcelona-, AC-Mailand- und Madrid-Trikot. Aber nie eines von Bayern.
Sehen Sie eine Zukunft für David Beckham im englischen Nationalteam?
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, wenn du in der US-Liga spielst. Das ist ein anderes Level. Aber eines dürfen die Leute bei David nicht vergessen: Er hat England so viel durch seine Art gegeben. Egal wie die ist.
Uli Hoeneß sagt, Victoria Beckham sei der Tod für den Fußball ...
Wow! Eine ganz schön harte Aussage. Victoria ist auch ein Riesen-Star. Die Situation bei den beiden ist einzigartig. Aber nicht meine Idee der Lebensführung.
Das ist irgendwie bezeichnend. Kein Wunder, dass Jogi Löw ihn nicht nominiert--es kennt ihn ja hierzulande keine Sau.Neben Ballack spielt noch ein anderer Deutscher in London ...
Moritz Volz von Fulham...
Und Jens Lehmann.
Mein Freund ... (grinst)
|
|