Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

+11
Since 1888
poiuy1
DS
DD
La Saeta Rubia
Luso
Tweesus
Machiavel
blutgraetsche
chrissicross
The-Frank-Tavern
15 posters

Bundesliga Round 2

anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Number of posts : 4934
    Supports : VfB Stuttgart
    Registration date : 2006-08-09

Bundesliga Round 2 - Page 6 Empty Re: Bundesliga Round 2

Post by anglophileHedgehog Wed Aug 23, 2006 4:33 pm

Time for Hitzlsperger to leave Stuttgart, then...

23.08.2006
    Hitzlsperger: Wende oder Ende

"Vor gut sechs Wochen ist er im Daimlerstadion als WM-Held gefeiert worden, zuletzt stand Thomas Hitzlsperger beim VfB Stuttgart nicht einmal mehr im Kader. Der Nationalspieler ist hart gelandet. Nun wehrt er sich gegen den Vorwurf, nicht kritikfähig zu sein - und fordert eine faire Chance.
    Der VfB und Hitzlsperger - das sieht immer mehr nach einem großen Missverständnis aus. 2005 wechselte der 24-Jährige von Aston Villa zu den Roten - doch dort hat er bisher nie überzeugen können. Wobei man dem gebürtigen Münchner zugute halten muss, dass es in der vergangenen Saison nicht einfach war, sich beim VfB zurechtzufinden.
    Jetzt sollte alles besser werden. "Ich habe mich so sehr auf diese Saison gefreut", sagt Hitzlsperger. Die Freude ist schnell der Verbitterung gewichen. Als linker Verteidiger war er beim 0:3 gegen Nürnberg an allen Gegentoren beteiligt. Die Folge: Hitzlsperger flog vor dem Spiel in Bielefeld aus dem Kader - und versteht die Welt nicht mehr. Der 24-Jährige wirkt angeschlagen: "Das ist krass. Ich weiß nicht, warum ich nicht dabei war. Vor dem Nürnberg-Spiel hieß es, man setzt auf mich. Dass 90 Minuten so viel verändern können, hätte ich nicht gedacht. So etwas ist mir noch nicht passiert." Hitzlsperger fühlt sich als Sündenbock: "Ich habe ein schlechtes Spiel gemacht - nicht mehr und nicht weniger. Aber ohne jemandem nahe zu treten: Ich kenne keinen, der in dieser Partie Topleistung gebracht hat."
    Vor allem zwei Aspekte beschäftigen Hitzlsperger: Dass niemand mit ihm geredet hat ("Die Art und Weise ist schon komisch.") - und dass er nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat: "Ich sehe mich als Mittelfeldspieler, als solcher möchte ich auch bewertet werden. Ich habe in der Abwehr nur ausgeholfen." Dass der VfB in Daniel Bierofka und Antonio da Silva zwei Spieler für das linke Mittelfeld hat, stört ihn nicht: "Ich bin besser als die, die da sind, so viel Selbstvertrauen habe ich. Aber um das zu zeigen, muss ich im Mittelfeld eine Chance kriegen - und zwar über einen längeren Zeitraum." Teammanager Horst Heldt entgegnet, dass Hitzlsperger alles selbst in der Hand habe: "Wenn er reden will: Meine Tür steht immer offen. Was die Aufstellung betrifft, kann ich nur sagen: Bei uns zählt das Leistungsprinzip."
    Ein weiterer Streitpunkt ist die Selbstkritik des Nationalspielers. "Wer denkt, ich sei nicht einsichtig, liegt falsch. Ich weiß, dass ich Fehler mache. Aber ich verlange, dass die Kritik an mir fundiert ist. Ich will immer wissen: Wie werde ich besser?", sagt Hitzlsperger. Auf dem Wasen herrscht darüber eine andere Meinung. Die Positionen sind verhärtet. Dass Hitzlsperger seine Ziele in Gefahr sieht, macht die Situation nicht einfacher. "Ich habe noch so viel vor - auch im Nationalteam. Aber dort kann ich nur bleiben, wenn ich beim VfB spiele." Nun hofft er auf die schnelle Wende: "Am Samstag gegen Dortmund ist da Silva gesperrt. Vielleicht bekomme ich dann eine Chance."
    Wahrscheinlicher scheint derzeit ein anderes Szenario - dass Hitzlsperger den VfB verlässt. Am Ende der Saison, wenn sein Vertrag ausläuft, in der Winterpause - oder noch vor Ende der Wechselfrist am 31. August. "Damit beschäftige ich mich nicht", sagt Heldt. Hitzlsperger schon. "Wenn der Verein mir ein Signal in diese Richtung gibt, muss ich mich anders orientieren. Eigentlich wollte ich mich nicht nach einem Jahr verabschieden. Aber ich brauche das Vertrauen von Trainer und Manager.""

Stuttgarter Nachrichten 23. August 2006

Well done, VfB, for alienating yet another player--a lot of it is a replay of what happened to Andi Hinkel (e.g. the not-talking bit).
    DD
    DD

Number of posts : 10721
    Supports : NEC
    Registration date : 2006-08-07

Post by DD Wed Aug 23, 2006 4:45 pm

chrissicross wrote:HSV have signed Dutch international Joris Mathijssen from AZ Alkmaar as replacement for Khalid Boulahrouz. He signed today a 4 years contract, the transfer fee was about 6 million Euro.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353989/
    MUCH better than Heitinga.

He's international class Mathijssen, but he could definitely be better IMO. Very solid,and can set up plays better than Boulah, though sometimes he has dodgy positioning IMO.
    At €6m he's a bargain though ok .
    chrissicross
    chrissicross

Number of posts : 6246
    Supports : Werder Bremen
    Favourite Player : Per Mertesacker, Thomas Müller
    Registration date : 2006-08-10

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 4:47 pm

@Wiebke

Hmm, difficult, it's probably better for him to leave now, but then again Veh's successor might give him a new chance, which might be pretty soon... Wink

Btw using Hitzlsperger as LB is soooo...Doh What did Veh expect? Did he not watch the Confed Cup?
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 4:53 pm

Distinguished Dutchman wrote:
    chrissicross wrote:HSV have signed Dutch international Joris Mathijssen from AZ Alkmaar as replacement for Khalid Boulahrouz. He signed today a 4 years contract, the transfer fee was about 6 million Euro.

He's international class Mathijssen, but he could definitely be better IMO. Very solid,and can set up plays better than Boulah, though sometimes he has dodgy positioning IMO.
    I wonder what Alkmaar fans think about this deal...aren't they unhappy to lose a good defender for a bargain?
    Axeslammer
    Axeslammer

Number of posts : 19690
    Supports : Leeds Utd / FC Groningen
    Favourite Player : Le Tiss, Bergkamp, Tadic, Eric le Roy

Post by Axeslammer Wed Aug 23, 2006 4:54 pm

chrissicross wrote:
    I wonder what Alkmaar fans think about this deal...aren't they unhappy to lose a good defender for a bargain?

They already raped us for an even better one : Luirink for 3M Sad

Afterthought : no one knows what to think of AZ anymore, they must have sold 10 good players and bought 10 good players by now....

They did win their first match though....

a mere 8-1

Last edited by on Wed Aug 23, 2006 4:55 pm; edited 1 time in total
    DD
    DD

Number of posts : 10721
    Supports : NEC

Post by DD Wed Aug 23, 2006 4:54 pm

chrissicross wrote:
    Distinguished Dutchman wrote:

To be honest, I dont know WTF they're doing up there. They'll have to start rebuilding a team all over again. Still they won last weekend 8-0.
    Ricardo Jol
    Ricardo Jol

Number of posts : 12766
    Supports : FC Den Haag!
    Favourite Player : Verhoek and Verhoek and Rado and the euro!

Post by Ricardo Jol Wed Aug 23, 2006 4:56 pm

THey have a back with Opdam and Kew Jaliens and Steinsson so I don't think it is TOO bad for them! But it is a loss...

BTW Mathijsen will perform better the more attacking wise a team plays because positionally he is not the best defender but I can't find a better defender when it is about man marking.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 5:02 pm

Axeslammer ! wrote:
    chrissicross wrote:

They already raped us for an even better one : Luirink for 3M Sad

Afterthought : no one knows what to think of AZ anymore, they must have sold 10 good players and bought 10 good players by now....

They did win their first match though....

a mere 8-1
    An even better defender for half the money? Must be a super bargain then. You Dutchies really seem to have an unlimited source of new talents...
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Wed Aug 23, 2006 5:04 pm

chrissicross wrote:@Wiebke

Hmm, difficult, it's probably better for him to leave now, but then again Veh's successor might give him a new chance, which might be pretty soon... Wink

Btw using Hitzlsperger as LB is soooo...Doh What did Veh expect? Did he not watch the Confed Cup?
    I think so as well--maybe he'll manage to be as lucky as Andi Hinkel was apparently (the Sevilla fans have been raving about him, from what I could gather). And heh, who knows when the Fee will get the sack, you're right.

I KNOW. If I didn't know better, I would have suspected Veh to be bullying Hitzlsperger through that.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 5:15 pm

anglophileHedgehog wrote:the Sevilla fans have been raving about him, from what I could gather
    Really? That's good news. Very Happy Where did you read/hear that?

anglophileHedgehog wrote:If I didn't know better, I would have suspected Veh to be bullying Hitzlsperger through that.
    Hmm, I think one might indeed come to that conclusion...scratch
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Wed Aug 23, 2006 6:13 pm

chrissicross wrote:
    anglophileHedgehog wrote:the Sevilla fans have been raving about him, from what I could gather
    Really? That's good news. Very Happy Where did you read/hear that?

anglophileHedgehog wrote:If I didn't know better, I would have suspected Veh to be bullying Hitzlsperger through that.
    Hmm, I think one might indeed come to that conclusion...scratch

The official Sevilla message boards:

(after the pre-season clash with Bolton)
    Gran Hinkel, gran Jesuli y sobre todo grande Luis Fabiano.

Hinkel: Buen fichaje, un lateral que supone un alivio para Daniel Alves y que sabe defender mucho mejor que el brasileño, ahora hay más alternativas y más garantias.

Hinkel: Good draftee, a lateral one that it supposes a lightening for Daniel Alves and who knows to defend that the Brazilian far better, now there are more alternatives and more guarantees.

- Hinkel: Una de las sorpresas de la pretemporada, para bien, por supuesto. Venía con el cartel de buen jugador, para suplir la inminente marcha de Alves aunque al quedarse este último (por el momento) se pensaba que se iba a quedar un poco corto. Nada más lejos, a cuajado grandes actuaciones, que le llevan a disputarle el puesto al mismo Alves o incluso a Navas para actuar Daniel de extremo. Gran fichaje.

- Hinkel: One of the surprises of the preseason, for good, by all means. It came with the poster of good player, to replace the imminent march of Alves although when remaining this last one (at the moment) thought that it was going away to be left a little short. , To mincemeat nothing else far great performances, that take to dispute the position to him to he himself Alves or to Navas to even act Daniel of end. Great draftee.

Please blame Google for the translations. ;-) But still better than the babelfish.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 6:27 pm

Lol, thanks Wiebke!
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Number of posts : 23328
    Supports : Deutsche Fußballnationalmannschaft

Post by blutgraetsche Wed Aug 23, 2006 6:47 pm

Glad for Hinkel, hopefully, he'll do great at Sevilla this season, so he can join the Mannschaft again soon. He still is the most talentend German RB out there.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Aug 23, 2006 8:04 pm

An interesting article about the financial situation of the HSV. Seems they have much less money than their management made the public and their own supervisory board believe.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/23/601549.html

Rolling Eyes
    blutgraetsche
    blutgraetsche

Number of posts : 23328
    Supports : Deutsche Fußballnationalmannschaft

Post by blutgraetsche Thu Aug 24, 2006 3:22 am

There were quite a lot of rumours about this in the last few weeks, many HSV fans were suspicious about their management even. Hoffmann is a blowhard, a wannabe Jürgen Born, so this wouldn't surprise me.
    Beiersdorfer is the only guy in the HSV management who I rate personally.
    Axeslammer
    Axeslammer

Post by Axeslammer Thu Aug 24, 2006 9:39 am

chrissicross wrote:An interesting article about the financial situation of the HSV. Seems they have much less money than their management made the public and their own supervisory board believe.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/23/601549.html

Rolling Eyes

All of a sudden the Boulah transfer makes more sense....and spare me the rotten apple stories....
    Axeslammer
    Axeslammer

Post by Axeslammer Thu Aug 24, 2006 12:03 pm

no longer occupied

Last edited by on Thu Aug 24, 2006 3:39 pm; edited 1 time in total
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Thu Aug 24, 2006 12:06 pm

24.08.2006
    "Ich bin weder Hellseher noch deutscher Botschafter"

"Buenos días, Herr Hinkel. Was macht Ihr Spanisch?
    Andreas Hinkel: Noch nicht so viel, obwohl ich in Stuttgart noch schnell einen Crashkurs machte. Täglich sechs Stunden. Aber ich bin ja erst einige Wochen hier, und da waren wir viel unterwegs, spielten sogar ein Turnier in Japan.

Also noch nicht an die berühmte Siesta gewöhnt?
    Andreas Hinkel: Doch, die hielt ich ja auch schon immer in Deutschland, wenn es ging. Hier sind gleich drei Stunden Siesta eingeplant. Wegen der Hitze. Aber die schlafe ich nicht.

Wie trainiert man da?
    Andreas Hinkel: Wegen der Hitze sind wir in der Saisonvorbereitung regelrecht nach Huelva und Marbella geflüchtet. Und jetzt trainieren wir um 10 Uhr und abends um halb acht.

Wie lief die Eingewöhnung?
    Andreas Hinkel: Reibungslos, meine Freundin hat den Umzug gemanagt, wir haben mittlerweile ein Haus gefunden. Sevilla ist wunderschön, auch wenn ich noch nicht so viel davon sah.

Mit dem Ex-Schalker Poulsen ist ein weiterer Bundesliga-Spieler im Kader, ein Vorteil?
    Andreas Hinkel: Wichtig ist seine fußballerische Qualität, doch anfangs war es natürlich o.k., einen Kollegen zu haben, der auch Deutsch versteht. Aber das kann ich auch mit Co-Trainer Antonio Alvarez sprechen, der in Deutschland aufwuchs.

Wie klappt die Kommunikation mit den Mitspielern denn?
    Andreas Hinkel: Die meisten Spanier können nicht so gut Englisch. Doch mit meinem Zimmerkollegen, Abwehrspieler Pablo Ruiz, geht es. Und auch die Anweisungen von Trainer Ramos sind schon zu verstehen. Auf dem Platz kommt es auf die Sprache nicht so sehr an.

Morgen geht es gegen Barca um den Supercup. Ein letzter Test oder die erste Titelchance?
    Andreas Hinkel: Für uns geht es klar um den Titel, auch wenn wir natürlich der Außenseiter sind. Aber solche Spiele haben ihren eigenen Charakter.

Zumindest etwas Nervosität vor dem Start in neuem Umfeld?
    Andreas Hinkel: Bis jetzt noch keine, ich freue mich vielmehr auf diesen neuen Lebensabschnitt mit neuen Stadien, neuem, sehr technischem Spiel und neuen Gegnern.

Viele fürchten schon jetzt eine erneute Dominanz Barcas. Wo bleibt da der FC Sevilla?
    Andreas Hinkel: Wir wollen in die Champions League und auch den UEFACup verteidigen.

Das sind hohe Ziele.
    Andreas Hinkel: Sollte man immer haben.

Mit Sevilla spielen Sie jetzt international, der VfB nicht. Schadenfreude oder Genugtuung, nachdem man Sie dort etwas leichten Herzens ziehen ließ?
    Andreas Hinkel: Weder noch. Der VfB ist mein Klub, ich werde im Herzen immer ein Stuttgarter bleiben.

Wie groß ist die Hoffnung, sich in einer starken Liga wieder für die Nationalelf zu empfehlen?
    Andreas Hinkel: Eins nach dem anderen. Bei Sevilla herrscht ein großer Konkurrenzkampf, ich muss hier erst mal meinen Platz finden.

Rechts hat Sevilla mit Dani Alves einen starken Mann. Sehen Sie sich als Herausforderer?
    Andreas Hinkel: Zuletzt spielten wir beide. Ich hinten, er im Mittelfeld. Wir haben viele gute Spieler, aber eben auch viele Spiele. Da wird auf Dauer jeder gebraucht.

Seit Bernd Schuster hinterließ kein deutscher Feldspieler in Spanien mehr bleibenden Eindruck. Schafft dies Andreas Hinkel?
    Andreas Hinkel: Ich bin weder Hellseher noch Botschafter. Aber ich will den deutschen Fußball gut vertreten."

Kicker-Sportmagazin 24. August 2006

Blush
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Aug 24, 2006 3:34 pm

Smiley ok
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Aug 24, 2006 3:43 pm

Ein WM-Held auf dem Abstellgleis
    http://de.sports.yahoo.com/22082006/63/wm-held-abstellgleis.html

Hitzlsperger offenbar vor Abschied vom VfB
    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_316512.html

Veh kritisiert Hitzlsperger: «Einfach Mund halten»
    http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/107374.html?zid=45025

...as LB... Doh
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Aug 24, 2006 3:44 pm

Hoeneß dementiert Hargreaves-Beleidigung
    http://www.n24.de/sport/fussball/1-liga/index.php/n2006082410421800002
    Axeslammer
    Axeslammer

Post by Axeslammer Thu Aug 24, 2006 3:48 pm

chrissicross wrote:Hoeneß dementiert Hargreaves-Beleidigung
    http://www.n24.de/sport/fussball/1-liga/index.php/n2006082410421800002

What does "dementiert" mean ?
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Aug 24, 2006 4:16 pm

Axeslammer ! wrote:
    What does "dementiert" mean ?
    denies/disclaims
    Fey
    Fey

Number of posts : 35349
    Supports : Feyenoord and Manchester United
    Favourite Player : ??#$ Error, John Guidetti, Jordy Clasie

Post by Fey Thu Aug 24, 2006 5:11 pm

Joris Mathijsen moved to HSV for 10 million Euros...lol spending all their Boula money on a lesser version. Good move by Scheringa tho
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Aug 24, 2006 6:03 pm

Fey wrote:Joris Mathijsen moved to HSV for 10 million Euros...lol spending all their Boula money on a lesser version. Good move by Scheringa tho
    10 million? I thought it was 6 million... scratch
    Fey
    Fey

Number of posts : 35349
    Supports : Feyenoord and Manchester United
    Favourite Player : ??#$ Error, John Guidetti, Jordy Clasie

Post by Fey Thu Aug 24, 2006 6:07 pm

nope they paid 10 according to the dutch media. Way overpriced....

Sponsored content

Post by Sponsored content

Current date/time is Sat Nov 02, 2024 7:27 am