Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

+51
Black Magic
EM Seleção e Selecção
Luso
quack
Cricky
Cripps
A & K
bluenine
StevieG
Mexicanbecks
Juligen
Forza Italia!Forza Milan!
AcciDrenthe
Coca Kolo
Stiftung Haeschentest
golsud
Peruvian Souljah
The-Frank-Tavern
anglophileHedgehog
dont panic!
Effenberg
Kroos
Since 1888
COTR
christmasborocooper
Tom
Luis
Rosicky
Sgoater1
Calidad
Tweesus
Super Progress
Protheus
Formerly known as sheva7
Allez les rouges
Oleguerisntthatbad
Cesc Soler
Sheffield gunner
Deano
DD
DS
Machiavel
Axeslammer
Ricardo Jol
fcb
Ä
chrissicross
TM
Fey
72-76-80-96-08
blutgraetsche
55 posters

Werder Bremen 2007/2008

chrissicross
    chrissicross

Number of posts : 6246
    Supports : Werder Bremen
    Favourite Player : Per Mertesacker, Thomas Müller
    Registration date : 2006-08-10

Werder Bremen 2007/2008 - Page 23 Empty Re: Werder Bremen 2007/2008

Post by chrissicross Thu Oct 11, 2007 3:30 pm

Diego ist Fußballer des Monats

Werders Mittelfeldstar Diego begeistert derzeit die Massen. Nun wählten ihn Deutschlands Fans zum Fußballer des Monats September. Mit 64,6 Prozent der Stimmen verbuchte der kleine Brasilianer einen haushohen Sieg vor Miroslav Klose (28,24 Prozent) und dem Schalker Jermaine Jones (7,16 Prozent).

Der Dribbler von der Weser erhält die Auszeichnung, die von DFL, Kicker und DSF verliehen wird, bereits zum vierten Mal seit er für die Grün-Weißen spielt. Seine klugen Pässe, seine Übersicht und seine Torgefahr machen Diego zu einem Ausnahmespieler der Bundesliga, der von seinen Gegenspielern oft nur durch ein Foul zu bremsen ist. "Dass er dann aber jedes Mal wieder aufsteht - egal wie oft sie ihn schon umgefegt haben - davor habe ich großen Respekt", lobt Werders Cheftrainer Thomas Schaaf seinen Schützling.

Auch international sorgt der flinke Zauberer für Furore. Sein starker Auftritt in der Champions-League-Qualifikation gegen Dinamo Zagreb hatte wesentlichen Anteil an Werders Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse. So spielt sich Diego in die Herzen jedes Fußballfans.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11683

Sieger im September: Diego

"Diego könnte die WM 2010 prägen"

Seine Tricks, seine Tore, seine Klasse haben die Mehrheit überzeugt. Bayerns Stürmerstar Miroslav Klose und Schalkes Kämpfer Jermaine Jones hatten gegen den Bremer das Nachsehen.

Von Andreas Herzog

Ich erinnere mich noch an die Berichte aus Brasilien 2002. Zwei freche Jungs namens Robinho und Diego mischten da mit dem FC Santos die Liga auf und holten den Titel. Man hat damals schon gedacht: Das sind die nächsten Südamerikaner, die auch in Europa für Furore sorgen werden!

Wie sich alles dann entwickelte, ist typisch Werder: Sie schauen einfach genau hin, entdecken die Spieler mit dem gewissen Etwas und greifen zu, wenn sich die Gelegenheit bietet. Klaus Allofs hat Diegos Weg nach Porto verfolgt und gesehen, dass es dort für ihn nicht lief. Man muss nun kein Prophet sein. Die sechs Millionen Euro Ablöse, die Werder bezahlt hat, werden sich mehr als rechnen. Für unter 25 Millionen dürfen sie diesen Mann nicht wieder hergeben.

Dass es für ihn in Bremen so gut läuft, kann ich nun wirklich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Dieses ruhige Umfeld dort bietet eigentlich die ideale Mischung. Es ist nicht der absolute Top-Klub, der überall voll im Fokus steht, andererseits aber ein Verein, der seit Jahren auf den großen Bühnen Europas auftritt und einem Spieler seiner Klasse ein anspruchsvolles Betätigungsfeld bietet. Und Diego hat in dieser Werder-Elf als noch junger Spieler sehr gute Entwicklungschancen. Er kann sich voll entfalten, weil ihn kein anderer Star an den Rand drängt. Er hat aber zudem genügend hoch qualifizierte Spieler wie Torsten Frings oder Tim Borowski an seiner Seite, die ihn sportlich unterstützen.

Zwei, drei Jahre sollte Diego diese Vorzüge in Bremen für seine persönliche Entwicklung auf jeden Fall noch nutzen. Wenn er so weitermacht, ist er dann reif für ein ganz großes Team mit vielen Hochkarätern um sich herum. Dass er sich in dieser Hinsicht derzeit noch ein wenig schwertut, zeigt seine Rolle in der brasilianischen Nationalelf, wo auch die Nebenleute ständig in den Vordergund drängen. Ich bin aber sicher, dass er sich bis 2010 dort voll durchsetzt und zu einem Spieler wird, der die nächste WM prägen könnte.

Ex-Spielmacher Andreas Herzog (39) spielte von 1992 bis 2002 für Bremen und Bayern München 264-mal in der Bundesliga (60 Tore), ist heute Assistent von Österreichs Teamchef Josef Hickersberger.
    http://www.fussballer-des-monats.de/
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Oct 11, 2007 3:33 pm

Fortschritte: Aaron Hunt mit Reha-Gruppe am Ball

Donnerstag, kurz nach 11.30 Uhr gaben sie sich die Klinke in die Hand. Die vier Spieler des offiziellen Werder-Mannschaftstrainings Boubacar Sanogo, Ivan Klasnic, John Jairo Mosquera und Robbert te Loeke gingen gerade vom Platz als die Reha-Gruppe des Sporthep Werder auflief. Die Gruppe von Physiotherapeut Sven Plagge war um zwei Teilnehmer größer und unter anderem mit Torhüter Tim Wiese, Patrick Owomoyela, Amaury Bischoff und Aaron Hunt prominent besetzt.

Für Letzteren ist es ein deutlicher Fortschritt wieder auf dem Platz zu stehen. "Das stimmt, es ist ein Aufwärtstrend da. Seit einer Woche bin ich jetzt hier draußen mit dabei und es macht deutlich mehr Spaß als die Wochen zuvor." Kein Wunder, denn Aaron kann bereits wieder die Übungen mit dem Ball absolvieren, was vor einiger Zeit aufgrund seiner Knieprobleme noch undenkbar war. "Wir machen alle möglichen Übungen, aber die Intensität ist noch nicht auf dem obersten Niveau. Aber wenn es so positiv weitergeht, wie in den letzten Tagen, dann hoffe ich, dass wir vielleicht nächste Woche wieder etwas anziehen können."

Den Fortschritt hat sich Hunt hart erarbeitet. Sein Tagesablauf unterscheidet sich allein in der Anzahl der Arbeitsstunden deutlich von dem eines gesunden Profis. "Ich gehe jeden Tag zwei Mal laufen und absolviere das Reha-Training mit den Kollegen. Außerdem habe ich ein Koordinationstraining, um meinem Körper noch mehr zu stabilisieren." Hunt weiter: "Ich denke, dass die Fortschritte auf dieses Programm und die Behandlungen im Sporthep zurückzuführen sind."

Aaron Hunt, der noch am ersten Trainingstag der Saison 2007/2008 aus dem Trainingslager auf Norderney verletzt abreisen musste, will sich trotz des Aufwärtstrends nicht mit einem Zeitplan unter Druck setzen. Er weiß, die Rückkehr zu den Profis kann noch dauern. "Dennoch ist es gut für den Kopf, auf dem Platz Fortschritte zu sehen."
    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11723
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sat Oct 13, 2007 12:20 pm

WERDER-WAHNSINN

Dank an Oma und Otto

Im Norden gelten sie als Emporkömmlinge, aber nicht als Traditionsverein. Jens Otto entschied sich dennoch oder vielleicht sogar deshalb für Werder Bremen. Eine ganz wichtige Rolle spielten dabei aber auch Großmutter und Coach Otto Rehhagel.

Oft habe ich es verflucht, Werderfan zu sein. In der grün-weißen Diaspora, die das von Dortmund-, Schalke- und natürlich Bayernfans verseuchte Ostwestfalen nun mal ist, leben zu müssen. Keine Chance zu sehen, dass die Zeiten sicher auch mal wieder besser werden würden, als sie es unter Trainern wie Felix Magath, Aad de Mos und Dixie Dörner waren. Dabei ging alles so gut los. 1993 war das Jahr, das meinem Fanleben den entscheidenden Schub bringen sollte. In der Bundesliga stritten sich Bayern München und Werder Bremen um den Platz an der Sonne. Das war mir bis kurz vor Schluss der Saison jedoch nicht einmal bewusst, denn Fußball fand ich damals noch eher langweilig.

Eines aber wusste ich von Oma. Wenn ein Mensch im deutschen Fußball Sympathie und Daumendrücken verdient hatte, dann Otto Rehhagel. Zu behaupten, dass Oma in ihn verliebt war, wäre wohl zu viel des Guten und unfair gegenüber Opa, aber ganz toll fand sie ihn mindestens. Rehhagel war also ein Guter und Trainer von Werder, die gerade den Bayern, von denen ich bereits wusste, dass vernünftige Menschen sie nicht mögen dürfen, die Meisterschaft vor der Nase wegschnappten. Zwei Gründe, die reichten, um mich zum Fußball- und unsterblichen Werderfan zu machen. Zugegeben, es klingt schon ein wenig unromantisch, das Entstehen meiner ersten wahren Liebe dergestalt zu entschlüsseln, aber so war es nun mal.

Wie oft habe ich mich danach geärgert, dass es so gekommen war. Otto, den die Bayern, gegen die er bis dahin leidenschaftlich gekämpft hatte, plötzlich gut fanden, ging - und mit ihm auch erst einmal der Erfolg. Das Fundament, auf das meine Werderliebe gebaut war, zog komplett in den Süden der Republik, und Werder gen Süden der Tabelle. Spott gab es zuhauf für den einzigen Fischkopp weit und breit - als Werderfan in NRW aufzuwachsen ist wahrlich kein Spaß. Der einzige Verbündete, den ich im Dorf hatte, hielt dem Druck nicht lange stand und wechselte bald ins Lager der Schalker. Doch dieser Verrat schweißte mich nur noch stärker an meinen Verein, der zwar nicht viel gewann, aber immer sympathisch blieb.

Kaum jemand, ob Fan oder nicht, kann bestreiten, dass dies die Wahrheit ist. An der Weser wird fast immer ruhig und besonnen gearbeitet, große Klappe und große Portemonnaies haben die anderen. So war es seit Anbeginn der Bundesliga, und so wird es hoffentlich noch lange bleiben. Die Manager Willi Lemke und später Klaus Allos nötigten und nötigen mir mit ihrer Arbeit tiefen Respekt ab und bestärken mich immer wieder in dem Glauben, im Mai 1993 keinen Fehler gemacht zu haben, als ich mein Fanherz lebenslang grün-weiß anstrich.

Anno 2003, nach zehn Jahren Bangen und Jubeln mit meinem und für meinen Verein und der hin und wieder gestellten Sinnfrage, bekam ich dann endlich die Bestätigung, dass ich das Richtige tat und mein Dasein als Werderfan von einer höheren Macht wohlwollend unterstützt wurde. Der Fußballgott erschien mir, zwar nicht persönlich, aber immerhin in Form einer Zulassung fürs Studium an der Hochschule in - bedeutungsschwere Pause - Bremen. Endlich weg von den ganzen blau-weißen und gelb-schwarzen Ahnungslosen, ab in meine persönliche Fußballhauptstadt und in Sichtweite der Werderheimat. Der Umzug die Weser herunter hat uns beiden gut getan: Ich konnte endlich ins Stadion gehen und meine Mannschaft live spielen sehen. Werder hat seitdem Pokal und Meisterschaft gewonnen und ansonsten in der Bundesliga als schlechteste Platzierung einen dritten Platz vorzuweisen.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich wohl nicht ganz allein für den Erfolg verantwortlich bin. Nach ganz viel Rumpelfußball Mitte bis Ende der neunziger Jahre haben in den letzten Spielzeiten Künstler wie Johan Micoud für Werder gegen den Ball getreten, die endlich einmal die gebührende Anerkennung von denen einbrachten, deren Lieblingsmannschaften man als Werderfan früher nur aus der Froschperspektive in der Tabelle sehen konnte. Natürlich sollte es mir eigentlich egal sein, was andere über meinen Verein denken und sagen. Aber ich kann nicht leugnen, dass sich in den Jahren nach König Otto ein gewisser Minderwertigkeitskomplex breit machte. Der verschwand allerdings spätestens mit dem Gewinn des Doubles wieder tief in der Versenkung, aus der er gekommen war. Ich bin Thomas Schaaf, der in seinen Jahren als Cheftrainer Werder Bremens viel geleistet hat, für diese Erleichterung besonders dankbar.

Einige Pessimisten, denen der Erfolg langsam unheimlich wird, unken nun seit einer Weile, mit dem sympathischen Verein Werder Bremen, der so oft als große, heimelige Familie mit Herz beschrieben wurde, sei es bald vorbei. Kommerz und Größenwahn sollen die Geister sein, die Werder rief und - geht es nach den Nörglern - nicht wieder loswerden wird. Ich hoffe, dass mein Verein es schafft, nicht in diese Falle zu tappen und mir und allen Werderfreunden einmal mehr zu beweisen, warum er so viel besser ist als sämtliche anderen Fußballclubs dieser Welt.

Und auch, wenn mal wieder etwas schief gehen und Werder nicht mehr in der Lage sein sollte, eine Fußballgala nach der anderen abzuliefern, oder wenn ich diese Stadt eines Tages doch wieder verlassen muss und nicht mehr die Weser zum Stadion heraufblicken kann, werde ich nicht auf die Idee kommen, den SVW weniger lieb zu haben. Oma und Otto sei Dank.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,509490,00.html

Very Happy
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sat Oct 13, 2007 2:49 pm

Werder Bremen 2007/2008 - Page 23 Weserstadionnacht575

Weserstadion wird ausgebaut

Wie Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Freitagabend mitgeteilt hat, wurde das Bau- und Finanzierungskonzept für den Umbau des Weserstadions abgesegnet. Dabei wird die Außenfassade der Arena neu gestaltet und das Fassungsvermögen auf etwa 50.000 Zuschauer erweitert. Des Weiteren bleibt der aktuelle Name erhalten und wird nicht an einen Sponsoren verkauft.

In einer Sitzung am Freitag hat die Bremer Weser-Stadion GmbH dem geplanten Ausbau der Fußballstätte sowie dem entsprechenden Finanzierungsplan zugestimmt. Dadurch ist der Weg frei für eine Modernisierung des Stadions, das auf eine fast hundertjährige Tradition zurückblicken kann. Diese beinhaltet vor allem die Errichtung eines dritten Rangs, wodurch die Kapazität von jetzt 42.358 Zuschauern auf etwa 50.000 Gäste gesteigert wird. Unter den aktuellen Bundesligisten läge Werder Bremen damit auf Platz 5 der größten Stadien. Neben den Fußballspielen finden im Weserstadion auch andere Veranstaltungen wie etwa Konzerte statt.

Um das Stadion auch optisch aufzuwerten wird auch die Außenverkleidung ein neues Gesicht bekommen. Eine durchgehende Glasfassade passt den äußeren Eindruck an die bereits existierenden Bürotürme an der Nordseite an. Die Türme waren im Zuge des letzten Umbaus im Jahre 2004 erbaut worden. Der Clou dabei: bei diesem Bauschritt wird eine Photovoltaik-Anlage integriert, die Sonnenlicht in Energie umwandelt. Dr. Werner Brinker aus dem Vorstand der beteiligten EWE AG dazu: „Mit diesem Engagement können wir an prominenter Stelle die Bedeutung der regenerativen Energien für die zukünftige Energieversorgung deutlich machen.“

Zudem werden nach der erneuten Kapazitätserweiterung alle Plätze überdacht sein: eine komplett neue Dachkonstruktion wird errichtet, die außerdem die Funktion der Flutlichter übernimmt. Geplant ist unter anderem Teile des Daches bei Abendspielen grün leuchten zu lassen, ähnlich wie – mit den Farben Rot und Blau – bei der Allianz-Arena in München. Die markanten und bei den Fans beliebten Flutlichtmasten werden dafür abgerissen. Doch dies soll unter den Anhängern der einzige Wermutstropfen sein, denn entgegen alle Erwartungen bleibt der Name Weserstadion weiterhin erhalten und wird nicht an ein Unternehmen als Teil des Sponsorings veräußert.

Wie Geschäftsführer Manfred Müller gegenüber der Bild-Zeitung sagte, habe man „eine intelligente Lösung für die Finanzierung gefunden, die einen Verkauf nicht erforderlich macht.“ Obwohl es genug Interessenten gäbe, sei es Ziel gewesen einen Verkauf des Stadionnamens zu verhindern, um die Identität des Vereins zu wahren: „Anfragen gibt es seit zwei Jahren genug. Aber wir wollten immer Werder Bremen bleiben.“

Damit geht der SV Werder einen Schritt, der in der Bundesliga Seltenheitswert hat: von den 18 Erstligisten sind bereits zwölf Clubs diesen lukrativen Weg gegangen. Noch bemerkenswerter ist diese Tatsache angesichts der bevorstehenden Kosten, die jetzt durch den Ausbau entstehen werden.

Fast 60 Millionen Euro soll das Projekt kosten. Dieser Betrag soll durch ein lange durchdachtes Konzept von mehreren Beteiligten getragen werden. Abzuwarten bleibt, ob dieses auch wie gewünscht funktionieren wird. Zuletzt musste die Angleichung der Ost- und Westkurve an das Spielfeld auf ungewisse Zeit verschoben werden, da der gestiegene Stahlpreis einen Strich durch die Kalkulationen der Architekten machte.

Am derzeitigen Standort am Osterdeich in Bremen in direkter Wesernähe wird diese Modifikation im Übrigen die letzte sein, da aus Platzgründen eine noch umfassendere Erweiterung oder gar ein Neubau nicht möglich sind. Beginn der Bauarbeiten ist voraussichtlich Ende Dezember 2007.
    http://www.readers-edition.de/2007/10/13/weserstadion-wird-ausgebaut/
    Effenberg
    Effenberg

Number of posts : 3975
    Registration date : 2006-08-07

Post by Effenberg Sat Oct 13, 2007 6:12 pm

Nice signature. Smile
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 7:40 pm

Ein Signal gegen den Iduna-Park

Karsten Doneck über Bremens guten alten Stadionnamen

In Bremen behalten die Traditionalisten die Oberhand. Standhaft wehrten sie sich beim SV Werder gegen das sonst in der Bundesliga verbreitete Geldausgeben auf Pump, und auch jetzt stemmen sie sich gegen einen unseligen Zeitgeist. Stadien in der Fußball-Bundesliga heißen heutzutage: Easy-Credit-Stadion, Rewirpower-Stadion, Signal-Iduna-Park. Aus Bremen hingegen teilt die „Weser-Stadion GmbH“ in Person ihres Geschäftsführers Manfred Müller jetzt mit: „Das Namensrecht wir nicht verkauft.“ Den Fans wird das gefallen.

Nur fünf von 18 Stadionnamen in der Bundesliga klingen noch nach echtem Rasensport. Lediglich in Bremen, Karlsruhe, Berlin, Cottbus und Duisburg haben sie sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt. In anderen Städten hören sich die Namen der Fußball-Arenen oft so an, als könne man dort während der 90 Spielminuten auch Bankgeschäfte erledigen.

Keine Frage: Die Klubs brauchen Geld, um konkurrenzfähig zu sein. Sie geben dafür ihre Stadionnamen her und damit ein Stück Tradition. Denn was ist schon Tradition gegen die vage Hoffnung, mit teuren Profis vielleicht in der Champions League mitmischen zu dürfen? In Hamburg regte sich vor Jahren heftiger Widerstand, als das Volksparkstadion in AOL-Arena umbenannt wurde. Doch die Fans haben den neuen Namen schnell akzeptiert. Als zur Saison 2007/08 aus der AOL-Arena die HSH-Nordbank-Arena wurde, blieben die Proteste minimal. Die Fans haben den Stadionnamen in ihrem Sprachgebrauch inzwischen noch einmal gewechselt.

Bremen wehrt sich gegen die Entwicklung. Noch. Auf Dauer wird sich Werder, trotz stattlicher Einnahmen aus der Champions League, das sicher nicht leisten können. Es muss nur irgendwann der richtige Namensgeber kommen, der mit dem unwiderstehlichen Angebot. Eine Wette darauf könnte ein gutes Geschäft sein.

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2399151
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 7:40 pm

Effenberg wrote:Nice signature. Smile
    Biggrin
    Machiavel
    Machiavel

Number of posts : 21355
    Supports : AFC Ajax & Manchester United FC
    Favourite Player : Paul Scholes & Wesley Sneijder
    Registration date : 2006-08-06

Post by Machiavel Sun Oct 14, 2007 7:45 pm

@ chrissi

When did Ten Cate say that ?
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 8:51 pm

Raifael wrote:@ chrissi

When did Ten Cate say that ?
    I don't know exactly when he said that. There was an article on Spiegel Online recently called "Holland in Not" (="Holland in distress"?) about the misery of the Dutch clubs in the UEFA Cup this year and the permanent criticism with regard to your national team and van Basten.

In this article ten Cate was quoted like this:

Henk ten Cate, gerade als Trainer von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea wechselt, sagt: "Denken die Menschen etwa, dass es mehr Spaß macht, sich Italien oder Frankreich anzuschauen? Das einzige Team, das momentan guten Fußball und Resultate kombiniert, ist Deutschland."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510964,00.html

And I thought it might be a nice signature for a German here. Biggrin
    Cripps
    Cripps

Number of posts : 256
    Supports : Arsenal
    Favourite Player : Dennis Bergkamp. Best player in Premiership History
    Registration date : 2007-10-14

Post by Cripps Sun Oct 14, 2007 8:52 pm

How good is Diego?

Would people call him world class?
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 9:09 pm

Cripps wrote:How good is Diego?
    Well, I think he's the best player in the Bundesliga.

Cripps wrote:Would people call him world class?
    If world class means, that he could strengthen every club in the world, then I would call him world class indeed.
    Cripps
    Cripps

Number of posts : 256
    Favourite Player : Dennis Bergkamp. Best player in Premiership History
    Registration date : 2007-10-14

Post by Cripps Sun Oct 14, 2007 9:13 pm

What about Brazil?

Would he improve them?
    Machiavel
    Machiavel

Post by Machiavel Sun Oct 14, 2007 9:14 pm

@ Chrissi

Anything Ten Cate says is a lie , a filthy lie.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 9:21 pm

Cripps wrote:What about Brazil?

Would he improve them?
    Only Kaka and Ronaldinho are (still) better imo, so I would answer yes.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 9:23 pm

Raifael wrote:@ Chrissi

Laugh

You just don't like he thinks Germany is playing better football than Oranje atm. Whistle
    Machiavel
    Machiavel

Post by Machiavel Sun Oct 14, 2007 9:28 pm

chrissicross wrote:
    Raifael wrote:@ Chrissi

Laugh

You just don't like he thinks Germany is playing better football than Oranje atm. Whistle

I know Germany is playing better football , infact one of best in all of Europe. Its just these few weeks , i have come not to like Mr Ten Cate and his "stories" of all people you had to quote from , couldn't Netzer be a better person.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 9:39 pm

Okay Rai, I see. However, it's more fun to quote a Dutchie saying such things than a German. I might quote you instead though if you like... Wink
    Machiavel
    Machiavel

Post by Machiavel Sun Oct 14, 2007 9:45 pm

chrissicross wrote:Okay Rai, I see. However, it's more fun to quote a Dutchie saying such things than a German. I might quote you instead though if you like... Wink

Quote Fey , hes more pro-German than me.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Oct 14, 2007 9:47 pm

Raifael wrote:Quote Fey , hes more pro-German than me.
    Maybe, but in a different way. Wink
    Coca Kolo

Number of posts : 44
    Supports : Arsenal.
    Favourite Player : Kolo Toure.
    Registration date : 2007-04-10

Post by Coca Kolo Sun Oct 14, 2007 10:28 pm

Cripps wrote:What about Brazil?

Would he improve them?

Yep he's World Class, and as some learned observers have already stated he's the best player in the Bundesliga.

Would he improve Brasil?

Not sure, they already have Kaka and Ronaldinho, do they need another player of a similar ilk in their team?
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Mon Oct 15, 2007 2:29 pm

Bremen: Der Manager im kicker-Interview

Allofs: "Nicht einig mit Wiese"

Der Start für Werder Bremen stand unter einem ungünstigen Stern. Für den kicker zieht Klaus Allofs (50) eine erste Bilanz und gibt Auskunft über den schweren Saisonstart. Der Manager zeigt sich im Interview zufrieden mit dem dritten Platz in der Liga und glaubt auch international noch an die Wende. Im Vertragspoker mit Tim Wiese kann er allerdings noch keinen Vollzug melden.

kicker: Herr Allofs, haben Sie die Länderspiel-Pause herbeigesehnt, damit sich die Personallage weiter entspannen kann?

Klaus Allofs: Natürlich hoffen wir, dass so langsam unsere Leute wieder alle zurückkommen.

kicker: Zur Überraschung aller hat auch der Werder-Lazarus an sich, Aaron Hunt, wieder trainiert. Wann rechnen Sie mit dem Talent?

Allofs: Wann Aaron wieder einsatzfähig ist, zeichnet sich noch nicht ab. Doch wir alle sind froh, dass es nach einer Phase des Stillstands bei ihm wieder vorwärts geht.

kicker: Wer feiert eher sein Comeback: Hunt oder Carlos Alberto?

Allofs: Diese Frage kann ich zur Stunde nicht beantworten.

kicker: Was macht Carlos Alberto?

Allofs: Wir setzen ihn nicht unter Druck. Er bekommt von uns alle Zeit, um sich in die nötige Fitness und Form zu bringen.

kicker: Ist dieser Zustand nicht für alle unbefriedigend?

Allofs: Bei Werder halten wir es immer so: Wir beurteilen einen Spieler nicht nach zwei Monaten. Natürlich wäre es schön, wenn es bei dem Transfer keine Komplikationen gegeben hätte. Doch jedem Profi, ob er nun viel oder wenig gekostet hat, muss das Recht zugestanden werden, dass er sich verletzt oder krank wird.

kicker: Werder hat sich trotz aller Widrigkeiten behauptet. Wie fällt ihr Zwischenfazit aus?

Allofs: Natürlich war in der Liga für uns sogar noch mehr drin, wenn ich an die Spiele in Bochum oder in Wolfsburg denke. Doch unter den Umständen bin ich mehr als zufrieden: Der dritte Platz ist in Ordnung. Wenn wir komplett sind, haben wir mehr Möglichkeiten.

kicker: Wie sehen Sie die Chancen in der Champions League?

Allofs: Zunächst mal: Es ist untergegangen, dass wir uns in unserer schwierigen Situation überhaupt qualifiziert haben - gegen eine starke Elf wie Zagreb, die Ajax nun im UEFA-Cup rausgekegelt hat. Ich bin überzeugt, dass wir auch international die Kurve noch kriegen.

kicker: Sanogo hat erneut ein Länderspiel für die Elfenbeinküste abgesagt. Gibt es Unstimmigkeiten mit Trainer Uli Stielike?

Allofs: Nein, Sanogo ist angeschlagen. Ich werde mit Uli telefonieren, um seine Pläne zu erfahren, was mit Sanogo wird, wenn Drogba und Konsorten dabei sind.

kicker: Was macht der Poker mit Tim Wiese?

Allofs: Wir wollen zusammenarbeiten, sind uns aber finanziell noch längst nicht einig geworden.

kicker: Wiese spricht von Angeboten aus England und Spanien.

Allofs: Das kann ich nicht ausschließen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/154660/
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Mon Oct 15, 2007 2:30 pm

"Unglaublich - ich war tot!"

John Jairo Mosquera über seinen Herzstillstand und die Hoffnung, endlich einen Hafen zu finden

BREMEN (Eig. Ber.) "Einsamkeit", sagt John Jairo Mosquera, "gehört zu meinem Leben. Ich war immer allein, seit ich 13 Jahre alt war." Und selbst in der schwersten Stunde seines Lebens war der heute 19-Jährige wieder einmal hauptsächlich auf sich gestellt: Am 4. Juli brach der Nachwuchsstürmer von Werder Bremen bei einem Waldlauf während eines Probetrainings beim Zweitligisten FC Carl-Zeiss Jena zusammen - Herzstillstand, Lebensgefahr!

"Ich weiß nicht, was an diesem Tag passiert ist. Vielleicht hatte ich zu wenig gegessen und getrunken, keine Ahnung", schüttelt der junge Kolumbianer auch rückblickend noch den Kopf. "Es war morgens um sieben Uhr, wir sollten zwei Runden durch den Wald laufen. Alles normal. Doch nach einer Runde hat sich bei mir plötzlich alles gedreht, ich hatte einen völligen Blackout und bin gefallen", erklärt Mosquera. Er verlor das Bewusstsein und wurde ins

"Sebastian ist mein Bruder"

Krankenhaus gebracht. Später, erzählt Mosquera, habe er "große Angst" gehabt. "Die Ärzte haben mir erzählt, dass mein Herz vier Sekunden still stand. Unglaublich - ich war tot!", fröstelt es den jungen Mann noch heute.

Im Krankenhaus wurde er dann von Heimweh geplagt. Sicher: Sein Berater, gleichzeitig ein enger Freund, war bei ihm. So wie er es immer ist und in den vergangenen Jahren war. Doch das freilich ersetzt die Familie nicht. "Ich hatte Sehnsucht nach Hause, nach meiner Mama Virgelina." Zu ihr, verrät Mosquera, hat er eine sehr enge Beziehung. Regelmäßig schickt Mosquera Geld nach Kolumbien, um seine Familie zu unterstützen.

Doch seine Mutter konnte nicht nach Deutschland ans Krankenbett zu ihrem Sohn kommen. "Ich habe noch drei Brüder und vier Schwestern. Zwei davon sind noch ganz klein. Wie soll Mama da kommen können?", fragt sich Mosquera: "Wie gesagt, ich war immer allein." Mittlerweile genießt er "mein zweites Leben. Ich lebe jeden Tag intensiver."

Die Geschichte des John Jairo Mosquera begann vor sechs Jahren. Als damals 13-Jähriger brach er von Kolumbien nach Moldawien auf. Mit einem einfachen Koffer und dem Traum im Gepäck, Profifußballer zu werden. Doch dieses Abenteuer endete bereits nach 15 Tagen. Kälte, Schnee, ständige Dunkelheit - "ich war schockiert und hatte regelrecht Angst." Noch heute graut es ihm, wenn er an diesen Trip zurückdenkt: "Es war einfach unglaublich."

Er flog zurück, spielte zunächst wieder in Kolumbien, dann in Argentinien, ehe Werder vor drei Jahren auf den talentierten Stürmer aufmerksam wurde. Die Bremer nahmen Mosquera bis 2009 unter Vertrag - spielen konnte oder durfte er an der Weser aber nicht. Für das Bundesliga-Team hatte er noch keine Perspektive, bei den Amateuren ist er als Nicht-EU-Ausländer nicht spielberechtigt. So sagen es die Statuten. "Das ist scheiße für mich, eine Katastrophe. Denn Werder ist mein Verein. Nur hier bin ich glücklich."

Doch ohne Spielpraxis kann sich Mosquera nicht entwickeln. Das weiß er selbst. Also musste er wieder einmal die Koffer packen. Zunächst wurde er nach Dänemark ausgeliehen, vergangene Saison an Wacker Burghausen. Aber das alles hat ihn nicht wirklich weitergebracht. Doch Mosquera klagt nicht. "Ich habe einen Teil meiner Kindheit und meine Jugend aufgegeben, weil ich Fußball liebe und lebe." Er zahlt den Preis für seinen Traum gern.

Nach Mosqueras Unfall hatte Jena im Juli von einer Verpflichtung Abstand genommen. Seither trainiert der 19-Jährige, der sich längst wieder topfit fühlt, bei den Profis, gehörte sogar einige Male zum Kader. "Das war ein super Gefühl", strahlt Mosquera, "vielleicht bekomme ich ja jetzt die Chance, bei Werder zu bleiben. Das wäre mein größtes Glück."

In Bremen fühlt sich Mosquera schließlich wohl, im Teamkollegen Sebastian Boenisch ("Er ist mein Bruder") hat er einen besten Freund gefunden. Das würde "Mosqi" nur ungern wieder aufgeben, um zum x-ten Mal irgendwo in der Weltgeschichte zwischengeparkt zu werden.
    (Kreiszeitung)
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Mon Oct 15, 2007 2:31 pm

Diego ist Spieler der Saison

Der für Werder Bremen spielende Brasilianer Diego wurde von den Mitgliedern der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) zum Spieler der Saison 2006/2007 gewählt. Die Spielergewerkschaft gab in Duisburg bekannt, dass auf Diego 31,4 Prozent der Stimmen entfielen. Mario Gomez vom VfB Stuttgart landete mit 12,1 Prozent der Stimmen vor Bernd Schneider von Bayer 04 Leverkusen (10,2 Prozent) auf Platz zwei. Der Torschützenkönig der letzten Saison, Theofanis Gekas (wechselte im Sommer vom VfL Bochum zu Bayer Leverkusen) landete auf Platz vier.

An der Wahl nahmen knapp 700 Fußballer aus der 1. und 2. Bundesliga und den Regionalligen teil. Im letzten Jahr war auch ein Spieler von Werder Bremen ausgezeichnet worden, Miroslav Klose, der inzwischen zum FC Bayern München wechselte.

VDV Präsident Florian Gothe wird Diego vor dem nächsten Bundesliga-Spiel am Samstag auszeichnet. Dann absolviert Werder Bremen ein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.

Diego spielt seit 2006 für Werder Bremen. Er erzielte 17 Tore für den Bundesligisten, vier davon in dieser Saison.
    http://www.fussball-berichte.de/fussball_nachrichten_details4004.htm

cheers
    DD
    DD

Number of posts : 10721
    Supports : NEC

Post by DD Mon Oct 15, 2007 2:52 pm

chrissicross wrote:
    Diego ist Spieler der Saison

Der für Werder Bremen spielende Brasilianer Diego wurde von den Mitgliedern der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) zum Spieler der Saison 2006/2007 gewählt. Die Spielergewerkschaft gab in Duisburg bekannt, dass auf Diego 31,4 Prozent der Stimmen entfielen. Mario Gomez vom VfB Stuttgart landete mit 12,1 Prozent der Stimmen vor Bernd Schneider von Bayer 04 Leverkusen (10,2 Prozent) auf Platz zwei. Der Torschützenkönig der letzten Saison, Theofanis Gekas (wechselte im Sommer vom VfL Bochum zu Bayer Leverkusen) landete auf Platz vier.

An der Wahl nahmen knapp 700 Fußballer aus der 1. und 2. Bundesliga und den Regionalligen teil. Im letzten Jahr war auch ein Spieler von Werder Bremen ausgezeichnet worden, Miroslav Klose, der inzwischen zum FC Bayern München wechselte.

VDV Präsident Florian Gothe wird Diego vor dem nächsten Bundesliga-Spiel am Samstag auszeichnet. Dann absolviert Werder Bremen ein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.

Diego spielt seit 2006 für Werder Bremen. Er erzielte 17 Tore für den Bundesligisten, vier davon in dieser Saison.
    http://www.fussball-berichte.de/fussball_nachrichten_details4004.htm

cheers
    There´s a surprise. Laughing
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Tue Oct 16, 2007 11:06 am

Werder Bremen bekommt Platz in G14

Die G14 der größten und einflussreichsten europäischen Fußball-Klubs soll erweitert werden. So wird auch für Bundesligist Werder Bremen ein Platz frei werden.

Die Interessenvertretung G14 im europäischen Fußball besteht derzeit aus den 18 größten und einflussreichsten Klubs des Kontinents. Nun sollen aus den 22 bestplatzierten Ländern in der UEFA-Fünfjahreswertung je ein Verein neu dazukommen. Dabei wird der Klub ausgewählt, der in den vergangenen fünf Jahren in der nationalen Meisterschaft am besten positioniert war, was Werder Bremen zum neuen deutschen Vertreter machen würde.

Die aktuellen Überlegungen der G14 stellte Geschäftsführer Thomas Kurth vor. Werder Bremen erklärte in Person von Manfred Müller, dem Geschäftsführer für Marketing und Management, dass man schon lange der Meinung sei, zur G14 gehören zu müssen. Von dem aktuellen Vorstoß der Vereinigung wisse man jedoch nichts.

Die G14 war im Jahre 2000 von eben 14 Vereinen gegründet worden, darunter Bayern München und Borussia Dortmund; Bayer Leverkusen war 2002 dazugekommen. Kurth möchte, dass die G14 mit dann 40 Vereinen die Stellung des UEFA-Klubforums einnehmen soll. Das Klubforum umfasst zurzeit 111 europäische Mitglieder und steht unter dem Vorsitz von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
    http://www.sportgate.de/fussball/bundesliga/artikel/werder-bremen-bekommt-platz-in-g14-1906/
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Tue Oct 16, 2007 1:24 pm

Komm in Werders Arme!

Mit überwältigender Mehrheit ist Diego von der Vereinigung der Vertragsfußballer zum Spieler der vergangenen Saison gewählt worden. Diego, Ailton, Klose, Micoud, jetzt Sanogo: Ist Werder das ideale Biotop für sensible Profis?

Die VDV, die Vereinigung der Vertragsfußballspieler, hat vor kurzem Bremens Wuselmaus Diego zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt – eine Entscheidung, die an sich nicht wirklich verwunderlich erscheint. Schließlich hat der kleine Brasilianer gegen nahezu jeden Bundesligagegner sein Können mindestens einmal deutlich aufblitzen lassen. Solch rasante Geschwindigkeit, mit dem Ball am Schlappen klebend, technische Raffinessen und kreative Torgefahr hat die an Ballkünstlern nun wahrlich nicht reich beschenkte deutsche Eliteklasse lange nicht mehr gesehen.

Es wird mit Sicherheit aber auch das faire Spielverhalten des Bremers auf und neben dem Platz gewesen sein, das ihn bei der Wahl zum besten Spieler mit deutlichen 31 Prozent vor Shooting-Star Mario Gomez katapultiert hat. Den sterbenden Schwan hat der robuste Mittelfeldmann selbst bei grobmotorischen Defensivreihen nie gespielt, auch die ätzende Geste mit dem wackelnden Handgelenk, um für den Gegenspieler eine Karte zu fordern, hat man von Diego nicht gesehen. Da ziehen auch kernige Abwehrschlachtrösser den Hut.

Auffallend ist, dass auch der Vorjahressieger der VDV ein in Bremen aktiver Spieler war: Miroslav Klose wurde mit erdrückender Mehrheit von seinen Kollegen aus 1. bis 3. Liga zum Spieler des Jahres gewählt. Wobei sich hier nun erneut die Frage stellt, ob das nur am Können des jeweiligen Profis liegt – oder auch mit der allseits besungenen Atmosphäre für Fußballer in der Hansestadt zu tun hat. In Bremen, sagen die Bremer, spielt es sich einfach gut für die sensiblen Kicker.

Ein Heim für Ailton, Micoud und Miro

Beispiele gibt es zur Genüge: Ailton, der zwar erst ein knappes halbes Jahrzehnt Anlaufzeit benötigte, dann aber die Saison seines Lebens spielte, verwirrenderweise unter Träne dann doch die heimelige Umgebung verließ, um auf Schalke und in Istanbul unglücklich zu werden. Oder Johan Micoud, der zur Überraschung der französischen und italienischen Fußballanhänger plötzlich an der Weser Festakte auf dem Rasen zelebrierte. Zuletzt natürlich Miroslav Klose, nach der sensationellen WM 2002 in aller Munde, nach einer schwächeren Saison jedoch fix als One-Hit-Wonder verschrien. Auch er ließ sich in die öffnenden Arme des SV Werder fallen, den Rücken tätscheln und sorgte schließlich in Form von über 50 Toren für befreiende Bäuerchen.

Auch Diego fühlt sich in Bremen so wohl, dass er gleich seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte – in Zeiten, da die halbe Champions League vom Brasilianer schwärmt, ein beeindruckendes Zeichen. Seht her, hier geht’s mir gut!

Der nächste Kandidat für die Bremer Sorgenklappe hat sich auch schon eingespielt: Boubacar Sanogo fühlte sich nicht sonderlich willkommen in Hamburg und wechselte von der Elbe an die Weser. Nun trifft er am Fließband, ein dauerhaftes Joker-Grinsen scheint ihm ins Gesicht gemeißelt zu sein – und der Rest der Liga wird sich wieder einmal fragen:

Was haben die, was wir nicht haben?
    http://www.11freunde.de/bundesligen/105333

cheers
    Coca Kolo

Post by Coca Kolo Tue Oct 16, 2007 10:42 pm

Could Diego play out wide left, except not really play there? Ala Rosicky and Hleb on the wings when everyone knows they're not wingers and never will be wingers?
    Sheffield gunner

Number of posts : 16403

Post by Sheffield gunner Tue Oct 16, 2007 10:47 pm

I don't think he would be very effective playing wide, although I don't know if he ever has for Bremen. For me, if you have a player like Diego you must cater to his abilities and play him where he is most effective. Play him in the middle just behind the striker, with license to roam around freely, and he can be simply fantastic. I don't think he would be as suitable as a wide player as Hleb and Rosicky have been. He would come inside even more than our players do and it would unbalance the side.

I'd be interested to hear what Chrissi thinks though, obviously he is much more familiar with Diego's capabilites than I am.
    Coca Kolo

Post by Coca Kolo Tue Oct 16, 2007 10:55 pm

Sheffield gunner wrote:I don't think he would be very effective playing wide, although I don't know if he ever has for Bremen. For me, if you have a player like Diego you must cater to his abilities and play him where he is most effective. Play him in the middle just behind the striker, with license to roam around freely, and he can be simply fantastic. I don't think he would be as suitable as a wide player as Hleb and Rosicky have been. He would come inside even more than our players do and it would unbalance the side.

I'd be interested to hear what Chrissi thinks though, obviously he is much more familiar with Diego's capabilites than I am.

I agree with you, to play Diego you must play him in the middle behind the striker/s or alongside a holding midfielder, yet Hleb and Rosicky have played exactly like this for Dortmund and Stuttgart and have been played out wide for us though, i have to say Hleb has taken to this quiet well IMO more so than Rosicky but thats more down to his constant injury problems.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Oct 17, 2007 11:05 am

Sheffield gunner wrote:I don't think he would be very effective playing wide, although I don't know if he ever has for Bremen. For me, if you have a player like Diego you must cater to his abilities and play him where he is most effective. Play him in the middle just behind the striker, with license to roam around freely, and he can be simply fantastic.
    Exactly my opinion. When we had all this injuries, it was amazing to see how he controlled the whole game, sometimes he was not only a 10, but also a 6 and an 11 in one person. He basically is a conductor, the rest of the team is his orchestra. In every other position you limit his possibilities.

For Bremen he never played in a different position.

Sponsored content

Post by Sponsored content

Current date/time is Sat Nov 02, 2024 2:19 am