Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

+18
DD
Fey
Since 1888
Kroos
Axeslammer
Machiavel
Mexicanbecks
Effenberg
Ä
blutgraetsche
Stiftung Haeschentest
Kimbo
Sheffield gunner
Allez les rouges
d gorgeous one haz spoken
chrissicross
Ricardo Jol
anglophileHedgehog
22 posters

VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet

anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Number of posts : 4934
    Supports : VfB Stuttgart
    Registration date : 2006-08-09

VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet Empty VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet

Post by anglophileHedgehog Wed Sep 13, 2006 3:26 pm

StZ wrote:13.09.2006
    "Das ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge"

"Der VfB-Kapitän Fernando Meira kommt nicht auf die Beine. Kaum hat der Nationalspieler aus Portugal eine Muskelverletzung überstanden, zieht er sich die nächste zu - was für Christian Kolodziej (37) kein Zufall ist. Der Konditions- und Rehatrainer des VfB Stuttgart kritisiert eine gefährliche Überlastung der WM-Teilnehmer - und eine ungenügende Zusammenarbeit mit dem deutschen Nationalteam. "Die Kommunikation mit den Klubs ist nicht optimal", sagt Kolodziej.

Herr Kolodziej, ist Fernando Meira ein besonders verletzungsanfälliger Spieler?
    Christian Kolodziej: "Nein, von seinen körperlichen Voraussetzungen her ist er sogar das Gegenteil. Er gehört zu unseren robusteren Leuten."

Dennoch leidet er jetzt zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit unter einem Muskelfaserriss.
    Christian Kolodziej: "Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Jeder weiß, dass die Pause nach der Weltmeisterschaft viel zu kurz war. Dazu kamen dann die hohe Trainingsbelastung, um den konditionellen Rückstand aufzuholen, und die erneute Abstellung zu drei Länderspielen Mitte August und Anfang September."

Experten wie der Bayern-Manager Uli Hoeneß fordern deshalb eine Verschlankung des internationalen Terminkalenders und sagen, Spiele gegen Länder wie San Marino seien unsinnige Belastungen für die Profis.
    Christian Kolodziej: "Die Partie gegen San Marino gehörte immerhin zur EM-Qualifikation. Aber ob wir wirklich zu einem Test Mitte August gegen Schweden antreten mussten, ist eine andere Frage."

Für Sie war das überflüssig?
    Christian Kolodziej: "Dahinter steckt immer ein Interessenkonflikt. Wenn es wenig Vorbereitungsspiele gibt, klagt die Nationalmannschaft darüber, dass die Möglichkeit fehlt, den Rhythmus zu finden. Und jeder Verband und jeder Bundestrainer gerät unter Druck, wenn sich keine Erfolge einstellen. Aber andererseits verdienen die Spieler ihr Geld nun mal in den Vereinen. Und Tatsache ist, dass von einem verletzten Profi keiner profitiert. Der schießt keine Tore und verhindert auch keine."

Es gibt da kein Miteinander zwischen den Nationalteams und den Klubs?
    Christian Kolodziej: "Kürzlich forderte die Schweiz unseren Stürmer Marco Streller an - für ein Testspiel. Dabei wurde der bei uns als verletzt geführt, zudem hatte er erhebliche Defizite in Sachen Fitness. Deshalb arbeitete er bei uns nach einem speziellen Trainingsplan. Der wurde durch den Abstecher in die Schweiz gestört. Ob das zum Wohl des Spielers war, sei einmal dahingestellt. Aber den Verbänden ist das Hemd nun einmal näher als die Hose."

Gilt das auch für den DFB?
    Christian Kolodziej: "Dass die Kommunikation mit den Vereinen nicht optimal funktioniert, zeigt sich schon daran, dass die Spieler bei der Nationalmannschaft einen Fragebogen über die Trainingsmethoden in ihren Klubs ausfüllen müssen. Dabei können sie das nicht immer richtig beurteilen. Viel nahe liegender wäre es für die Verantwortlichen doch, wenn sie sich mit den Konditionstrainern in den Vereinen in Verbindung setzen würden. Die wissen genau Bescheid. Aber das passiert nicht."

Warum nicht?
    Christian Kolodziej: "Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da müssen sie sich bei der Nationalmannschaft erkundigen."

Ist denn die Belastungsgrenze für die Profis mittlerweile überschritten?
    Christian Kolodziej: "Erstens ist dieses Limit nicht klar definierbar, und zweitens muss man das immer individuell betrachten. Aber auf Fernando Meira bezogen lautet die Antwort sicher: Ja."

Ist Meira ein Einzelfall?
    Christian Kolodziej: "Eindeutig nein. So weiß ich aus dem Bayern-Lager, dass deren WM-Teilnehmer auch alles andere als gut drauf sind."

Dann scheint sich dieses Dilemma wie ein roter Faden durch die Liga zu ziehen.
    Christian Kolodziej: "Am Montag vor einer Woche fand ein Treffen und ein Austausch aller Bundesligatrainer statt. Die Konditionstrainer waren da ebenfalls mit dabei - aber leider nicht derjenige der Nationalmannschaft."

Was war das Ergebnis dieser Runde?
    Christian Kolodziej: "Dass durch die Bank alle WM-Spieler dasselbe Problem haben wie Fernando Meira. Das ist sehr bedenklich, auch weil jetzt wieder der Europapokal beginnt. Die deutschen Vereine sind geschwächt - und das, wo der internationale Ruf ohnehin nicht mehr der beste ist. Also beißt sich im Endeffekt die Schlange selbst in den Schwanz."

Es gibt Spieler, die durch die EM, den Konföderationen-Cup und die WM nun seit Jahren keine richtige Sommerpause mehr hatten. Ist das überhaupt noch zu verantworten?
    Christian Kolodziej: "Und die Pause im Winter beträgt auch nur maximal zwölf Tage. Deshalb vermute ich stark, dass da ein unmittelbarer Zusammenhang zur Verletzungsanfälligkeit besteht."

Was kann ein derart gestresster Spieler selbst dazu beitragen, um sich vor Schäden zu schützen?
    Christian Kolodziej: "Relativ wenig. Ich gehe davon aus, dass alle einen professionellen Lebenswandel mit einer vernünftigen Ernährung und genügend Schlaf praktizieren. Was man tun kann, ist regenerieren. Darauf sollte man Wert legen. Mehr Training würde die Verletzungsgefahr dagegen noch weiter erhöhen."

Was bedeutet das für Fernando Meira?
    Christian Kolodziej: "Wir versuchen alles, was aus sportmedizinischer Sicht möglich ist - ohne Risiken einzugehen. Es geht nur in kleinen Schichten. Damit wollen wir ihn aus dem Loch holen. Schlimm ist nämlich nicht nur seine Verletzung, sondern auch der dadurch verursachte erneute Trainingsrückstand."

Also muss sich Meira irgendwie in die Winterpause retten?
    Christian Kolodziej: "Es ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge."

Stuttgarter Zeitung 13. September 2006

And, for some amusement:
    Sportbild wrote:"Beim VfB Stuttgart hat Thomas Hitzelsperger (24) nicht viel zu lachen. Das Verhältnis zu Trainer Armin Veh (45) ist zerrüttet, sein geforderter Stammplatz kein Thema. Die Zeichen stehen auf Abschied, zumal sein Vertrag ausläuft. Schalke 04 soll bereits Interesse am Nationalspieler (18 A-Länderspiele, zwei Tore) haben. Manager Andreas Müller (43) sucht zur nächsten Saison nach Alternativen für die Defensive. Grund: Die Abwehr gehört zwar zu den stärksten der Liga. Doch mit Marcelo Bordon (30), Darío Rodriguez (31) und Mladen Krstajic (32) sind gleich drei mögliche Spieler der Viererkette 30 Jahre und älter. Schalke muss verjüngen, beobachtet neben Bielefelds Heiko Westermann (23) deshalb auch Hitzelsperger. Müller hat schon mehrfach betont: "Deutsche Nationalspieler sind für uns immer interessant." Vor allem, wenn sie am Saisonende ablösefrei sind. Wie Hitzelsperger. Der lässt die Spekulationen lieber unbestätigt, sagt: "Der Trainer hat gesagt, ich solle weniger reden und ihn auf dem Platz überzeugen. Daran halte ich mich."
    lol! To strengthen their... DEFENSE?! Seems as if Schalke have completely lost the plot.

Last edited by anglophileHedgehog on Sun May 02, 2010 10:35 pm; edited 1 time in total
    Ricardo Jol
    Ricardo Jol

Number of posts : 12766
    Supports : FC Den Haag!
    Favourite Player : Verhoek and Verhoek and Rado and the euro!
    Registration date : 2006-08-07

VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet Empty Re: VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet

Post by Ricardo Jol Wed Sep 13, 2006 3:28 pm

is this thread meant to be to improve my german? Very Happy
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet Empty Re: VfB Stuttgart - Mir sin' die wo gwinne wellet

Post by anglophileHedgehog Wed Sep 13, 2006 3:31 pm

ricardojol wrote:is this thread meant to be to improve my german? Very Happy
    Totally.

Or I might just be too lazy to translate all of that. Bottom line of the longer article is that players don't get enough rest--which is why Fernando Meira is injured again and not really recovering. And the other talks about Schalke's interest in Hitzlsperger--because they want to strengthen their back four. Laughing
    chrissicross
    chrissicross

Number of posts : 6246
    Supports : Werder Bremen
    Favourite Player : Per Mertesacker, Thomas Müller
    Registration date : 2006-08-10

Post by chrissicross Wed Sep 13, 2006 4:59 pm

Hello Wiebke,

it might be a bit off-topic here, but I found this funny song about a former Stuttgart player you surely like... Wink

https://www.youtube.com/watch?v=Gh1UOCjDsUc

Laughing Laughing Laughing
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Thu Sep 14, 2006 5:08 pm

chrissicross wrote:Hello Wiebke,

it might be a bit off-topic here, but I found this funny song about a former Stuttgart player you surely like... Wink

Heh, thanks Chrissi! Very Happy

"Wir fahren optimistisch nach Bremen"
    http://vfb.de/aktuell/news.php?id=16032

I do hope Markus Babbel has managed to recover those 2-3% of fitness he was lacking under Trap... Rolling Eyes
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Thu Sep 14, 2006 5:35 pm

Vorbericht: Gegen Stuttgart siegen, um oben dranzubleiben
    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9187

Auf geht's Bremen, kämpfen und siegen... Wink
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Thu Sep 14, 2006 5:41 pm

chrissicross wrote:
    Auf geht's Bremen, kämpfen und siegen... Wink
    Allez, VfB. Wink

SportBlöd Vorschau wrote:
    Werder - VfB 1:1

Klose verzweifelt am VfB
    Bremen tut sich gegen Stuttgart traditionell schwer--seit drei Spieln gab's keinen Heimsieg. Dabei bleibt es auch. Die Stürmer Miro Klose und Ivan Klasnic werden kein Mittel gegen die defensiv stehenden Schwaben finden--Klose hate gegen Stuttgart noch nie zu Hause getroffen. Womöglich geht's wieder brutal zur Sache. In den letzten sechs Spielen gab's vier Pltzverweise (drei für Bremen)

Wohl eher "Klose findet in Hildebrand wieder seinen Meister". Rolling Eyes

Number of posts : 585
    Registration date : 2006-08-25

Post by d gorgeous one haz spoken Thu Sep 14, 2006 8:49 pm

ah yes, vfb stuttgart's season so far..

es ist noch nicht aller tage abend. Razz

Wink

Blush
    Allez les rouges
    Allez les rouges

Number of posts : 8098
    Supports : Deutschland, Arsenal
    Favourite Player : Jens Lehmann

Post by Allez les rouges Fri Sep 15, 2006 11:52 am

chrissicross wrote:Hello Wiebke,

Ludicrously good.

Chrissi, I'm finding some of this legendariness quite hard to cope with.

That Lahm song is so awful, it is pure genius.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Sep 15, 2006 12:39 pm

Allez_les_rouges wrote:That Lahm song is so awful, it is pure genius.
    Laughing Laughing That describes it perfectly...
    Sheffield gunner

Number of posts : 16403
    Supports : Arsenal

Post by Sheffield gunner Fri Sep 15, 2006 12:47 pm

chrissicross wrote:

That song is terrible! Shocked
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Sep 15, 2006 1:06 pm

Sheffield gunner wrote:
    chrissicross wrote:

Yeah, but it's funny...do you understand the lyrics then?
    Sheffield gunner

Number of posts : 16403
    Supports : Arsenal

Post by Sheffield gunner Fri Sep 15, 2006 1:09 pm

chrissicross wrote:
    Sheffield gunner wrote:
    chrissicross wrote:

Yeah, but it's funny...do you understand the lyrics then?

I don't really understand all of it, but I can just about work out the general meaning of it.
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Fri Sep 15, 2006 5:05 pm

d gorgeous one haz spoken wrote:ah yes, vfb stuttgart's season so far..

es ist noch nicht aller tage abend. Razz

Wink

Blush

Und: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. ;-) Season's still young... And the team obviously needs time to adjust to the changes made.

Rose

Number of posts : 585
    Registration date : 2006-08-25

Post by d gorgeous one haz spoken Sat Sep 16, 2006 5:24 pm

stuttgart are my favourite german side. <rose>
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Sat Sep 16, 2006 6:21 pm

Gomez sicherte den Sieg
    http://vfb.de/aktuell/spielberichte2.php?spiel_id=341

cheers cheers cheers Cool Gift
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Fri Sep 22, 2006 10:59 am

21.09.2006
    "Ein Dreier würde Vieles einfacher machen"

"Nein", antwortete VfB-Cheftrainer Armin Veh bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf die erste Frage aus der Runde der versammelten Journalisten und wollte von einem angeblichen Heimkomplex nichts wissen. "Für mich zählt nur die Saison. Und da waren wir gegen Nürnberg schlecht, haben aber gegen Dortmund gut gespielt. Dieses Spiel hätte eigentlich für uns ausgehen müssen. Aber natürlich spricht das nackte Ergebnis gegen uns", zeigte sich Veh selbstverständlich mit den beiden bisherigen Niederlagen im Gottlieb-Daimler-Stadion unzufrieden und erwartet gegen die Eintracht am Samstag eine Kurskorrektur. Auch wenn der VfB-Coach weiß, dass es gegen die derzeit sehr stark aufspielenden Hessen nicht leicht werden wird. "Natürlich hat Frankfurt derzeit einen Lauf. Aber ich will das jetzt nicht bewerten, ob es positiv oder negativ ist. Das kann man erfahrungsgemäß immer erst nach dem Spiel machen. Das Ergebnis gegen Bröndby war sicher sehr deutlich, aber der Gegner hat dabei auch am Ende nach zwei roten Karten mit nur neun Mann gespielt. Überrascht hat mich das deutliche 3:1 zuletzt gegen Leverkusen, die ich in dieser Saison sehr stark einschätze", zeigte Veh Respekt vor der Eintracht und erwartet zugleich eine andere Frankfurter Mannschaft, da mit Christoph Spycher, Alexander Meier und Ex-VfB-Spieler Ioannis Amanatidis wieder zuletzt gesperrte bzw. verletzte Akteure zur Verfügung stehen werden.

Lauf- und konterstarke Eintracht

Der VfB-Chefcoach geht davon aus, dass die Hessen zunächst versuchen werden, "defensiv gut zu stehen. Ich glaube auch, dass sie mit Amanatidis als einziger echter Spitze und dahinter mit einem massiven Mittelfeld spielen werden. Deshalb dürfen wir auch nicht ungeduldig werden und am Anfang alles einreißen wollen. Denn die Eintracht ist sicher sehr lauf- und konterstark. Da müssen wir auf der Hut sein und selbst versuchen aus unseren spielerischen Möglichkeiten heraus Torchancen zu schaffen, die wir dann besser verwerten müssen, als im letzten Heimspiel gegen Borussia Dortmund." Hilfreich könnte am Samstag nach Vehs Meinung auch der 3:2-Erfolg am vergangenen Wochenende in Bremen sein. "Natürlich ist es gut für die Mannschaft zu wissen, dass sie in der Lage ist, auch mal einen Zwei-Tore-Rückstand wieder aufzuholen. Aber mir ist es lieber, wenn wir in Führung gehen und erst gar nicht in eine solche Situation kommen. Wir werden aber sicher anders auftreten als in Bremen, da wir ja zu Hause spielen", kündigte Armin Veh eine offensive Ausrichtung vor eigenem Publikum an, ohne dabei ins offene Messer des Gegners zu laufen, nachdem seine Elf in Bremen zuletzt die Möglichkeit hatte, über Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Mit einem Heimsieg gegen Frankfurt könnte der VfB zumindest kurzfristig "etwas weiter nach oben schauen", wie es Veh formulierte, der weiß, dass ein Dreier gegen die Eintracht vieles einfacher machen würde. "Wir sind in einer Saison des Umbruchs, haben viele neue Spieler, die integriert werden müssen. Dies würde mit einem Erfolg am Samstag sicher einfacher gehen", bat der VfB-Coach um etwas Geduld mit seiner Mannschaft.

Weiter ohne Meira

"Auch wenn ich weiß, dass es die eigentlich nicht gibt. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in Bremen die jüngste Mannschaft der ganzen Liga auf dem Platz hatten. Da wächst etwas nach", freute sich Armin Veh über die jungen Spieler wie Serdar Tasci und kündigte mit Sami Khedira einen weiteren Mann an, der demnächst eine Chance erhalten soll. Dass noch nicht alles wie gewünscht läuft, wollte Veh derweil nicht verhehlen, wenngleich er sich gegen den Vorwurf einer schlechten Abwehr wehrte. "Vor dem Spiel in Bremen haben wir 16 Torchancen zugelassen. Das war die fünftbeste Quote in der Liga. Leider waren acht der 16 Chancen dann auch Tore. Aber deshalb kann man nicht sagen, dass wir eine schlechte Abwehr haben und die Mannschaft schlecht nach hinten spielt. Zwei der mittlerweile zehn Gegentreffer waren zudem Eigentore. Lediglich gegen Nürnberg lasse ich das Argument gelten, denn da sind wir nicht so aufgetreten wie ich mir das vorgestellt habe und wie wir zuvor trainiert hatten", sagte Armin Veh, der vor allem bei Standards Gefahr sieht, da sein Team im Schnitt nicht allzu groß gewachsen sei, vor allem wenn wie augenblicklich mit Fernando Meira der etatmäßige Abwehrchef verletzungsbedingt ausfällt. Neben Meira werden gegen die Eintracht auch weiterhin Dirk Heinen (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Andreas Beck (Aufbautraining nach Knochenabsplitterung am Kahnbein) und Silvio Meißner (Trainingsrückstand nach Schambeinbruch) nicht zur Verfügung stehen. Zudem muss Mittelfeldspieler Alexander Farnerud auf unbestimmte Zeit passieren. Der Schwede plagt sich mit Schmerzen an der Sehne im Knie herum und wird sich heute einer Computertomographie unterziehen, um die notwendigen Schritte zur Besserung einleiten zu können.

"Tomasson ist ein Vollprofi"

Ohnehin will Armin Veh aber im Vergleich zum Spiel in Bremen keine großen Veränderungen im Team vornehmen. "Rotieren macht nur Sinn, wenn man durch europäische Spiele zusätzliche Belastungen hat, was bei uns derzeit nicht der Fall ist. Zudem haben wir eine neu zusammen gestellte Mannschaft, die sich erst noch richtig finden muss. In Bremen sind sieben neue Spieler auf dem Platz gestanden. Ihnen muss man einfach auch die Chance geben, sich zu finden. Und wenn ein Spieler gute Leistung bringt, gibt es keinen Grund zu wechseln", erklärte Veh, der aber auch betonte, dass jeder Spieler im Training die Möglichkeit habe, sich aufs Neue zu empfehlen. Dies gelte auch für Jon Dahl Tomasson, der am vergangenen Wochenende nicht mitwirken konnte, da er leicht angeschlagen war. "Er trainiert gut und hat am Dienstag auch 90 Minuten im Test gegen Sandhausen gespielt. Momentan ist Cacau gesetzt und Mario hat eine gute Leistung gezeigt, so dass es normalerweise keinen Grund zu wechseln gibt", deutete Armin Veh an, dass Tomasson gegen Frankfurt wohl zunächst nur Ersatz sein wird. Von einer Unzufriedenheit Tomassons und dem in den Medien erwähnten Wunsch, den VfB zu verlassen, wollte Teammanager Horst Heldt derweil nichts wissen. "Ich habe mit ihm vor der Saison gesprochen und er hat mir gesagt, dass er in Stuttgart bleiben will, weil er sich bei uns wohl fühlt. Seither hat er sich nicht anderweitig geäußert. Man kann Jon auch überhaupt nichts vorwerfen. Er ist fleißig, macht seinen Job und ist ein Vollprofi. Deshalb will ich dieses Thema auch nicht weiter besprechen, da es für uns keines ist", sprach Heldt deutliche Worte.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Sep 24, 2006 6:35 pm

Interessantes Interview mit Mario Gomez
    http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/442140.html
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Sun Sep 24, 2006 6:57 pm

chrissicross wrote:Interessantes Interview mit Mario Gomez
    Thanks for linking to it, Chrissi. Am playing catch-up at the moment as I spent the weekend away again. Smile
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Sun Sep 24, 2006 7:00 pm

anglophileHedgehog wrote:
    chrissicross wrote:Interessantes Interview mit Mario Gomez
    Thanks for linking to it, Chrissi.
    Always at your service, Wiebke. Wink
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Tue Sep 26, 2006 9:08 am

VfB-Talente machen Druck auf Profis
    http://forum.stuttgarter-zeitung.de/board/viewtopic.php?t=20806

Der VfB reformiert Jugendarbeit
    http://forum.stuttgarter-zeitung.de/board/viewtopic.php?t=20810

Hild€'s most recent column:
    http://timo-hildebrand.de/zumspiel.php?ID=181

Egal. Es ist wie es ist, und momentan ist es so, dass auch meine Leistungen sehr kritisch unter die Lupe genommen werden. Das ist in Ordnung so, ich habe damit überhaupt kein Problem und kann es auch einordnen.
    Laughing Doesn't sound like it, dear Timo.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Tue Sep 26, 2006 11:40 am

Der VfB reformiert Jugendarbeit
    http://forum.stuttgarter-zeitung.de/board/viewtopic.php?t=20810

That sound pretty good for me. Very Happy Hopefully more Bundesliga clubs are also trying to improve their youth system that way...
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Wed Sep 27, 2006 12:37 pm

Timo Hildebrand: "Lasse mich nicht fertig machen"
    http://www.welt.de/data/2006/09/26/1051114.html
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Thu Sep 28, 2006 6:11 pm

chrissicross wrote:Timo Hildebrand: "Lasse mich nicht fertig machen"
    http://www.welt.de/data/2006/09/26/1051114.html
    Rolling Eyes

Timo? Just shut up and give the appropriate anwer on the pitch, kthxbye.

Kicker wrote:Gentner oder Hitzlsperger?
    Am Sonntag in Berlin; im Olympiastadion. Was in Stuttgart automatisch die Hoffnung auf den dritten Streich, den dritten Auswärtssieg der Saison, nährt. Und bei Thomas Hitzlsperger und Christian Gentner auch auf einen Einsatz von Beginn an. Die beiden Mittelfeldspieler stehen Gewehr bei Fuß, sollte Daniel Bierofka wegen seiner gegen Frankfurt erlittenen Knieprellung ausfallen.

Nicht, dass sie dem Kollegen die gerade erst abgeklungene Schwellung ins rechte Gelenk zurückwünschten. Doch für einen Einsatz Bierofkas, der am Mittwoch wieder zur Mannschaft gestoßen ist, besteht keine Garantie. Der Spieler und sein Trainer Armin Veh werden abwarten, wie das Knie auf die Belastung reagiert. Ob Schmerz und Bluterguss fernbleiben. Ein Ausfall von Bierofka brächte Hitzlsper- ger oder Gentner ins Spiel, die beide zuletzt von Veh zwar harsch kritisiert worden waren, aber mit guten Teileinsätzen verlorenen Boden wiedergutgemacht haben.

"Wer freut sich nicht, wenn er von Beginn an spielen kann", fragt Hitzlsperger, der "alles auf mich zukommen" lassen will. Vor allem die Perspektive, auf seiner angestammten Rolle im linken Mittelfeld zum Einsatz zu kommen, macht ihm Mut. "Ich denke, dass ich dort mehr zu bieten habe als auf der Position des Linksverteidigers", die er zu Saisonbeginn bekleiden musste.

Für den WM-Spieler spricht vor allem, dass er mit seinem harten Schuss auch aus der zweiten Reihe für Torgefahr sorgen kann. Eine Qualität, die dem VfB zuletzt fehlte. Für Gentner spricht das blinde Verständnis mit seinem Kumpel und Kollegen Mario Gomez, den er aus dem Mittelfeld heraus mit klugen Pässen in Torschussposition bringen kann. "Die Trainer haben mir bestätigt, ich sei auf einem guten Weg", sagt Gentner, der wie Hitzlsperger abwarten will, "wie es Daniel geht".
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Fri Oct 13, 2006 11:49 am

12.10.2006
    Einige Härtefälle

http://vfb.de/aktuell/news.php?id=16360

13.10.2006
    Die VfB-Planspiele mit Jan Schlaudraff

http://vfb.de/aktuell/pressespiegel.php?id=16364
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Oct 13, 2006 5:11 pm

13.10.2006
    Die VfB-Planspiele mit Jan Schlaudraff

http://vfb.de/aktuell/pressespiegel.php?id=16364
    Seems half the Bundesliga is hunting young Schlaudraff these days. German players are in great demand again, at least in the Bundesliga. Very Happy

With regard to Werder Bremen I would still prefer Patrick Helmes though...

Bundesliga jagt Schnäppchen Schlaudraff
    http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=106260&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Oct 13, 2006 5:12 pm

VfB Stuttgart - Aus der Not eine Jugend machen Very Happy ok
    http://www.welt.de/data/2006/10/14/1070508.html
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Mon Oct 16, 2006 2:43 pm

VfB: "Generation Babyspeck"
    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356277/
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Post by anglophileHedgehog Tue Oct 17, 2006 8:56 pm

chrissicross wrote:VfB: "Generation Babyspeck"
    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356277/

Don't quite like the associations that the title brings but well, good to see that the club's continuing their youth policy. Let's hope that all sides involved have learned from the past.
    Kimbo
    Kimbo

Number of posts : 38171
    Registration date : 2006-08-06

Post by Kimbo Tue Oct 17, 2006 9:26 pm

How's Arthur Boka doing for you lot? I was just wondering if his form at the world cup was temporary, he looked a quality player. Also how much did he cost? Question <Ale>

Sponsored content

Post by Sponsored content

Current date/time is Fri Nov 01, 2024 6:31 pm