Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

+34
lionman
La Saeta Rubia
TM
Jaime
Sheffield gunner
The Bulk
bluenine
COTR
Kimbo
Stiftung Haeschentest
Machiavel
Since 1888
Ä
Allez les rouges
anglophileHedgehog
Batman
Fey
Effenberg
DD
Luso
DS
Axeslammer
Isar Truppe
Parks lives
The-Frank-Tavern
Isco Benny
blutgraetsche
fcb
chrissicross
poiuy1
The Easter Bunny
Ricardo Jol
Tweesus
Kroos
38 posters

FC Bayern Munich 2006/07

Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Number of posts : 2314
    Supports : Deutschland
    Registration date : 2006-08-30

FC Bayern Munich 2006/07 - Page 14 Empty Re: FC Bayern Munich 2006/07

Post by Stiftung Haeschentest Wed Dec 13, 2006 3:21 pm

christmassicross wrote:Bayern: Hargreaves beharrt auf Wechsel

"Das ist nicht ihr Leben"
    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358989

Sell him finally for goodness sake, even 30 million Euro is so much more than he is worth anyway...let ManU pay 35 million and everyone is happy... Rolling Eyes

His constant "England is my home, it was always my dream playing there bla bla blub" gets on my nerves.

Dear Herr Hoeness, please sell him for goodness sake.

30 million € + taxes + a proper replacement should be enough for him. Wink

And then "Briefmarke auf''n Arsch und ab auf die Insel..."

Laughing
    L r d
    Guest

Post by L r d Wed Dec 13, 2006 6:02 pm

Lets see how he plays after his injury first. Some people are never the same player after a bad injury
    chrissicross
    chrissicross

Number of posts : 6246
    Supports : Werder Bremen
    Favourite Player : Per Mertesacker, Thomas Müller
    Registration date : 2006-08-10

Post by chrissicross Wed Dec 13, 2006 7:24 pm

SnowBall wrote:
    And then "Briefmarke auf''n Arsch und ab auf die Insel..."

Laughing
    Porto zahlt Empfänger. Wink
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Fri Dec 15, 2006 2:50 pm

I'm glad Bayern avoided Barca, the draw could have been easier but with an in form Podolski, Hargreaves and Deisler back in the squad, they have a very good chance to win this.

Die Stimmen zur Auslosung der Champions League
    http://www.netzeitung.de/sport/championsleague/477284.html

Bayern-Trainer Felix Magath:
    Das ist ein Hammerspiel. Ich hatte es ja schon vorher gesagt, dass es Real wird. Das hatte ich mit der Uefa abgesprochen. Die Statistik zeigt: In Madrid hängen für uns die Trauben hoch, in München für Real. Real hat vielleicht in der Vorrunde nicht so überzeugend gespielt. Aber ich bin überzeugt, dass Real bis März noch stärker wird.

Torjäger Roy Makaay:

Dass Real eine gute Mannschaft hat, wissen wir schon länger. Bei den letzten 16 gibt es sowieso keinen leichten Gegner mehr. Wir haben mit Real noch eine Rechnung offen von vor zwei Jahren und wollen den Heimvorteil im Rückspiel nützen. Das werden bestimmt ganz besondere Spiele. Es ist schön für mich, mal wieder nach Spanien zurückzufahren.

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger:

Wir werden alles dafür tun, weiter zu kommen. Gegen Real ist das auf alle Fälle möglich, denn so schlecht sind wir auch nicht.

Predrag Mijatovic (Real-Sportdirektor):

Wir haben etwas Glück gehabt. Ich denke, wir können zufrieden sein. Die Bayern haben eine starke, sehr kämpferische Mannschaft. Aber wir haben die Chance weiterzukommen. Auf dem Papier sind wir der Favorit. Wir müssen die Konzentration wahren. Unser Ziel ist das Endspiel.

Abwehrspieler Daniel van Buyten:

Es ist nicht schlecht, dass es Real ist. Ich freue mich auf diese Spiele. Du kämpfst gegen große Namen und kannst dein Niveau zeigen.
    Effenberg
    Effenberg

Number of posts : 3975
    Registration date : 2006-08-07

Post by Effenberg Fri Dec 15, 2006 5:41 pm

Doable. It all depends on whether we can find some form come February. That's what last season taught me. We were playing so well in October/November that I thought Milan shouldn't be too difficult. We all know how that turned out. Maybe this year we'll play well in the 2nd half of the season.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Tue Dec 19, 2006 5:05 pm

19.12.2006

„Die Bundesliga lügt sich in die Tasche”

Rummenigge über nationale Trugschlüsse und Bayerns schwindende Chancen in Europa

Der frühere Weltklassespieler Karl-Heinz Rummenigge (51) ist 1991 beim FC Bayern als Vizepräsident eingestiegen. Heute ist er nicht nur Vorstandsboss des Vereins, sondern sitzt auch im DFL-Vorstand, ist Vize der Vereinigung europäischer Großklubs sowie UEFA-Chef des europäischen Klubforums.

Herr Rummenigge, im Fernsehen träumt Bayern-Fan Max derzeit von einem neuen Stürmer ­- wovon träumt der Bayern-Boss zum Hinrundenende? Was ist Ihr Fazit?
    Karl-Heinz Rummenigge: Einen neuen Stürmer holen wir ­ falls überhaupt ­ erst im Sommer. Generell muss ich sagen, dass wir hier nicht in das kritische Geheule um uns einstimmen, wir sehen die Dinge globaler. Was wir auf der Habenseite vorweisen können, ist ordentlich. Man kann auf der Sollseite bemängeln, dass wir im Moment ­ in Anführungszeichen ­ nur Dritter sind, aber mit einem Rückstand, der einholbar ist. Natürlich müssen wir künftig besseren Fußball spielen, aber grundsätzlich sind wir zufrieden.

Dennoch ist nicht alles wunschgemäß gelaufen.
    Rummenigge: Man muss manchen Dingen einfach Rechnung tragen. 1974 saß man im Winter hier mit einer sehr viel nüchterneren Bilanz da. Platz zwölf ­- mit der mit Abstand größten Mannschaft, die der FC Bayern je hatte, mit Beckenbauer, Müller, Maier. Die Monate nach einer WM sind immer ganz schwer. Alle Rückkehrer sind bis zur Oberkante belastet, körperlich wie mental. Da kann man nicht erwarten, dass man im Hurra-Stil die Bundesliga aufrollt. Es gab Wochen, da war ich auch enttäuscht. Das 0:1 gegen Hannover war der Tiefpunkt. Aber in den letzten Wochen haben wir eine Serie hingelegt. Die Mannschaft hat gezeigt, sie hat Charakter. In der Rückrunde hat sie bessere Voraussetzungen -­ da muss sie beweisen, welche Klasse sie hat.

Was erwarten Sie vom FC Bayern 2007? Endlich Fußball im Hurra-Stil?
    Rummenigge: Nein, der FC Bayern hat nie Hurra-Stil gespielt. Nicht zu Beckenbauer-Zeiten, nicht mit Breitner, nicht mit Matthäus. Wir müssen stabil Fußball spielen. Wir haben gegen kleine Teams elf Punkte liegen lassen ­ wenn wir nur die Hälfte davon geholt hätten, wären wir Erster. In der Rückrunde dürfen wir uns nicht mehr erlauben, dass wir gegen die Kleinen Punkte wegschenken. Mainz war da ein guter Anfang.

Blicken Sie zum Jahresausklang neidisch nach Bremen, wo Werder gelobt wird, Hurra-Fußball und Erfolg zu koppeln?
    Rummenigge: Nein. Bremen hat guten Fußball gespielt, wobei ich betonen muss: vor allem auswärts. Ich befasse mich nicht mit Bremen, wir haben das Selbstvertrauen, dass wir sagen: die Entscheidung in der Meisterschaft fällt weiter beim FC Bayern.

Zum Saisonstart wurde das Jahr der Jugend, das Jahr des Umbruchs verkündet. Ist das Projekt schon gescheitert?
    Rummenigge: Wir haben mit Mark van Bommel nachgebessert, weil wir nachbessern mussten. Wir müssen die Voraussetzungen schaffen, um kontinuierlich Erfolg haben zu können. Und wir geben hier nicht die Parole aus, dass ein Aufbaujahr bedeutet, dass wir alle Titel kampflos hergeben.

Fehlt dem FC Bayern 2006/07 ein Spieler, der den Unterschied ausmacht? Einer wie Werders Diego, oder doch Ballack?
    Rummenigge: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Michael nachtrauern. Alle die, die jetzt sagen, wir hätten ohne ihn ein spielerisches Loch, vergessen, dass das Spielerische bei uns auch mit ihm kritisiert worden ist. Man muss das nüchtern betrachten: Ballack hat wichtige Tore erzielt. Aber für das fußballerische Niveau des FC Bayern hat er nichts Herausragendes geleistet. Womöglich hätten wir mit ihm den einen oder anderen Punkt mehr ­- aber fußballerisch braucht ihn uns keiner aufs Brot zu schmieren.

Sie haben mal vom „Mythos FC Bayern” gesprochen, den es zu festigen gelte ­ wie weit ist der FC Bayern auf dem Weg, dieses Ziel zu verwirklichen? International hinkt der Klub seit 2001 den Erwartungen hinterher.
    Rummenigge: Es ist richtig, dass wir unsere Ziele nicht nur auf das Achtelfinale der Champions League ausgerichtet haben. Man war vom FC Bayern gewohnt, dass er weiter kommt. Aber in Europa findet kein fairer Wettbewerb mehr statt. Es hat nichts mit Fairness zu tun, wenn ein Abramowitsch mit Chelsea im letzten Jahr 200 Millionen Schulden macht und das dann mit der Portokasse ausgleicht. Es hat auch nichts mit Fairness zu tun, wenn spanische oder italienische Klubs sechs Mal mehr aus ihrem TV-Topf kriegen als wir. Wie sollen wir da auf dem Transfermarkt noch in irgendeinen Wettstreit einsteigen? Beim FC Bayern drehen wir ein relativ großes Rad, mit einem gewissen Schuss unternehmerischem Risiko. Bei den anderen ist das Thema Risiko nicht präsent. Wenn die UEFA keine Lösung findet, und zwar schnell, werden bald nur noch fünf Klubs fähig sein, die Champions League zu gewinnen. Und der Wettbewerb ad absurdum geführt.

Wo sehen Sie Auswege?
    Rummenigge: Entweder führt man in ganz Europa eine zentrale Vermarktung ein oder ­ wenn die Politik da nicht mitspielt ­ in Deutschland die dezentrale. Eine andere Lösung wäre eine Gehaltsobergrenze. Dann haben Sie über Nacht alle Abramowitsche in Griff. Chelsea hat den selben Umsatz wie wir, etwa 200 Millionen, und wenn zum Beispiel nur maximal 50 Prozent des Umsatzes in Gehälter investiert werden dürfen, sind wir wieder auf einem fairen Niveau.

Halten Sie es für realistisch, dass Europas Großklubs da mitspielen?
    Rummenigge: Es geht nicht anders. Ich befinde mich da auf einer Linie mit FIFA-Chef Sepp Blatter, der auch das Oligarchentum im Fußball kritisiert. Die UEFA als Hüter von Europas Klubfußball ist da gefragt. Wenn die UEFA nicht bereit ist, das Problem zu lösen, muss sie die weiße Flagge hissen. Aber dann sage ich hier und heute voraus, dass in den nächsten zehn Jahren kein deutscher Klub mehr ein europäisches Finale erreicht.

Schon jetzt hat die Liga international erneut kein gutes Bild abgegeben.
    Rummenigge: Die Bundesliga lügt sich seit Jahren in die Tasche. Die Leute hier glauben, wir sind das Maß aller Dinge. In den 70ern, 80ern ­ da war die Bundesliga die stärkste Liga der Welt. Aber bis auf den FC Bayern bewegt doch in Europa keiner mehr was. Und auch wir haben mittlerweile Schwierigkeiten. Die Liga hatte mal vier Champions-League-Plätze, jetzt sind wir drauf und dran, den dritten zu verlieren -­ an Koryphäen wie Rumänien. Das sind Fakten, nicht „Rummenigges Märchen”, deshalb sage ich: Wir brauchen in Deutschland ein Umdenken. Ich habe meinen Kollegen im DFL-Vorstand gesagt, dass wir uns mehr mit Visionen auseinandersetzen müssen: wie kommen wir wieder zu besseren Zeiten? Die Zeiten waren nämlich schon einmal besser.

Wo hat die Bundesliga Fehler gemacht?
    Rummenigge: Wie waren einfach nüchterner und rationaler im Investmentbereich. In Spanien, Italien, England wurde auf Teufel komm‘ raus eingekauft, ohne dabei auf die Zahlen zu schauen. Jetzt besteht eine Schieflage: Die anderen sind der Bundesliga sportlich überlegen, wirtschaftlich aber irrational geführt. Hier könnte man einen Klub nicht so führen. Wir hatten ja das warnende Beispiel Dortmund, die haben sich wie die Einäugigen unter den Blinden präsentiert -­ in Italien gibt es sehr viele Blinde, das kann ich Ihnen versichern ­- und man hat mittlerweile gesehen, wo das alles hingeführt hat.

Die Bühne Bundesliga zieht mittlerweile längst nicht mehr so wie einst ­- wie sehr leidet darunter der FC Bayern, wenn er sich um Stars bemüht?
    Rummenigge: Bei Ruud van Nistelrooy ging es im Sommer nicht ums Geld, da lagen wir und Real nicht weit auseinander. Am Ende muss man sagen, dass der Mythos Real wohl reizvoller war als der Mythos FC Bayern.

Willy Sagnol fordert, einen Top-Star zu holen, um internationale Ambitionen zu unterstreichen.
    Rummenigge: Wir sind ja dazu bereit, aber auch Willy muss besser spielen als in der Hinrunde. Beides muss besser werden: seine Leistung und unsere Bereitschaft, einen Großen zu holen. Wir sind jetzt zum Umdenken bereit. Deutschland ist ein Land der Schnäppchenjäger geworden. Aber im Fußball gibt es keine Schnäppchen mehr.

Bei Sagnol ist noch Luft nach oben -­ und wohl auch bei Lukas Podolski, der bis jetzt noch nicht so richtig angekommen ist.
    Rummenigge: Ja, Poldi muss jetzt nachlegen. Es war hier nicht alles leicht für ihn, aber er hat jetzt ausreichend Zeit gehabt, um bei uns reinzuschnüffeln. Podolski hat überragende Talente. Aber in der Rückrunde muss auch er angreifen. Jetzt ist er integriert, jetzt kann er loslegen.

Würde der Einkauf von Klose nicht Podolskis Entwicklung bremsen?
    Rummenigge: In erster Linie sind wir nun mal dem Erfolg des FC Bayern verpflichtet. Aber wir sind hier keine Freunde des Klose-Transfers, weil es immer heißt: da wollen die Bayern wieder einen Konkurrenten schwächen. Sollen wir einen aus Cottbus oder Bochum holen, der uns nichts hilft? Uns interessieren nur Spieler, wie ein van Buyten beim HSV oder ein Lucio aus Leverkusen. Ob wir uns um Klose bemühen, haben wir aber noch gar nicht entschieden.

Aber Jan Schlaudraff wollen Sie unbedingt?
    Rummenigge: Ja, weil wir glauben, seine Talente kann unsere Mannschaft gut gebrauchen. Er ist schnell, kann dribbeln, legt Tore auf und macht auch welche. Ich hoffe, er hat auch Mut. Die Bremer erzählen ihm jetzt: ,Geh‘ nicht zu Bayern‘ und zählen ihm 15 Spieler auf, die es bei uns nicht geschafft haben. Dabei wird immer vergessen, dass bei uns die meisten jungen Spieler für die Liga ausgebildet wurden. 52 Profis im aktuellen deutschen Fußballgeschäft sind von uns ­- das sind mit Abstand am meisten.

Bei der Finanzierung der Allianz Arena gab es unverhofft Probleme, als Partner 1860 in Abstiegsnot geriet. Wie groß sind da Ihre Sorgen?
    Rummenigge: Solange 1860 in der Zweiten Liga spielt und die Lizenz erhält, ist die Allianz Arena refinanzierbar. Natürlich ist durch den neuen Vertrag im Sommer eine Mehrbelastung auf uns zugekommen. Aber es gab keine Alternative, weder für Sechzig noch für Bayern, alles andere wäre schlechter gewesen. Solange wir unsere wirtschaftlich guten Zeiten konservieren können, entsteht für uns durch die Allianz Arena kein Problem.

Beobachten Sie das Geschehen beim Lokalrivalen mit scharfem Blick?
    Rummenigge: Seitdem der Herr Dr. Ziffzer da ist, wird seriös gewirtschaftet. Zum ersten Mal werden Zahlen korrekt präsentiert. Vorher wurde da eher der Mantel der Nächstenliebe drüber gebreitet. Seit Ziffzer da ist, wird Klartext gesprochen, deshalb ist uns wichtig, dass er 1860 erhalten bleibt. Er ist der wichtigste Mann bei 1860. Nicht, wer der nächste Präsident bei 1860 wird, ist die wichtigste Personalie, sondern Herr Dr. Ziffzer.

Wäre es denkbar, dass der FC Bayern dem TSV 1860 den einen oder anderen Spieler leiht, wenn er in Abstiegsgefahr gerät?
    Rummenigge: Definitiv nicht, weil sowas immer ein Geschmäckle hätte. Und dem werden wir aus dem Weg gehen. Wir werden 1860 nicht sportlich unterstützen. Wenn sie absteigen, spielen sie in der Regionalliga, müssen aber laut Vertrag weiter in der Allianz Arena spielen.

Was erwarten Sie persönlich von der Rückrunde?
    Rummenigge: Viele Emotionen. Der Fan wird jubeln in der Rückrunde. Und das an jedem Wochenende. Es wird bis in die Grenzbereiche gearbeitet werden. Der Fan wird total zufrieden sein, weil es eine emotionsgeladene Rückrunde werden wird.

Und wer wird Meister?
    Rummenigge: Ich finde es immer herrlich, wenn wir das ganze Jahr kritisiert werden und dann doch auf dem Rathausbalkon stehen. Wenn uns selbst Herr Oberbürgermeister Ude als Sechziger die Hand schütteln muss. Das ist immer wieder größter innerer Reichsparteitag. Ich weiß nicht, wer Meister wird ­- ich hoffe, wir. Aber es wird hochinteressant, da bin ich mir sicher.

Das Gespräch führten Armin Gibis und Andreas Werner.
    Münchner Merkur
    Ä
    Ä

Number of posts : 11028
    Registration date : 2006-09-04

Post by Ä Tue Dec 19, 2006 8:23 pm

Good Interview with Lucio

http://www.welt.de/data/2006/12/17/1148862.html

"chances against Real are 50-50"

"the key to a successful team is to play like a family not a bunch of friends" (well, something like that)

he also seems to be VERY happy at Bayern
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Wed Dec 20, 2006 1:35 am

otto: Albion's No 1 fan wrote:Good Interview with Lucio

http://www.welt.de/data/2006/12/17/1148862.html

"chances against Real are 50-50"

"the key to a successful team is to play like a family not a bunch of friends" (well, something like that)

he also seems to be VERY happy at Bayern

hehe funny, two players in the same situation (having lucrative offers from abroad), the one is acting with class the other one like a little child...

Very Happy
    Sheffield gunner

Number of posts : 16403
    Supports : Arsenal

Post by Sheffield gunner Wed Dec 20, 2006 1:40 am

How will Munich fans treat Hargreaves when he is fit again? He hasn't been particularly professional in dealing with all the interest from Man Utd.
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Dec 22, 2006 11:43 am

Schlaudraff-Wechsel zum FC Bayern wohl perfekt

Nach Informationen der Ruhr-Nachrichten ist der Wechsel von Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff von Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen zu Bayern München offenbar bereits perfekt. Wie das Blatt berichtet, wird der 23-Jährige zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von exakt 1 Million Euro zum deutschen Rekordmeister wechseln und dort rund 2 Millionen Euro jährlich verdienen.

Wie die Zeitung zudem erfahren haben will, hat Schlaudraff Borussia Dortmund, das sich ebenfalls um ihn bemüht hatte, bereits eine Absage erteilt. Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen seien zuvor aus dem Rennen gewesen. Schlaudraff wollte den Wechsel nicht dementieren, aber auch nicht bestätigen. Eine zeitnahe Entscheidung hatte er zuletzt jedoch angekündigt, da sein aktueller Arbeitgeber "die Sache gern vom Tisch hätte".

Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte nach der 2:4-Pokal-Niederlage des Titelverteidigers auf dem Tivoli durchblicken lassen, dass man sich mit dem Aachener bereits einig sei. "Das wird er noch teuer bezahlen", hatte der 54-Jährige gefeixt, nachdem Schlaudraff dem Double-Gewinner der beiden Vorjahre mit seinem Sololauf zum 4:2 in der 90. Minute den endgültigen K.o. versetzt hatte.
    http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=111621&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Fri Dec 22, 2006 1:10 pm

Jan Schlaudraff: «Das ist Blödsinn»

Aachen. Jan Schlaudraff hat am Freitagmittag Medienberichte, dass der Wechsel zu Bayern München perfekt ist, dementiert. Schlaudraff sagte gegenüber unserer Zeitung wörtlich: «Das ist Blödsinn.»

Schlaudraffs Berater Manfred Schulte hat erklärt, dass der Aachener Stürmer sich erst nach seinem Urlaub im Januar zwischen drei Vereinen entscheiden wird. In der engeren Wahl seien noch Bremen, Dortmund und Bayern.

Unter anderem hatten die Ruhr-Nachrichten gemeldet, Schlaudraff würde zum 1. Juli nach München wechseln.

Richtig ist, dass der 23-Jährige bereits angekündigt hatte, Aachen zum Saisonende zu verlassen. Ein Vertrag mit einem neuen Verein ist allerdings noch nicht unterzeichnet.
    http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=105132&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=

Vermutlich das gleiche Spielchen wie bei Poldi... Rolling Eyes
    chrissicross
    chrissicross

Post by chrissicross Mon Dec 25, 2006 10:57 am

BALLERMANN DES TAGES

Ruhiger Job

Eigentlich schade. Erst 23 Jahre ist Jan Schlaudraff alt und will schon seine Karriere als Fußballer beenden. Wenn man den Ruhr-Nachrichten glauben kann, hat der Stürmer von Alemannia Aachen bereits einen neuen Job gefunden: Bankwärmer bei den Münchner Bayern. Auch wenn noch nichts endgültig sei, die Tendenz gehe in diese Richtung, bestätigte Schlaudraff am Freitag. Und man kann den jungen Mann gut verstehen. Zwei Millionen Euro pro Jahr, ein erstklassiger Sitzplatz bei den Spielen des FC Bayern, dazu kompetente Gesprächspartner wie Lukas Podolski, Ali Karimi oder Andreas Görlitz, mit denen er jederzeit angeregt über die Vorkommnisse auf dem Spielfeld fachsimpeln kann. Pro Spiel ein bis zwei Großaufnahmen inklusive mitleidiger Kommentare in der Sportschau können auch als gesichert gelten. Welcher junge Mann würde da schon nein sagen? Gratulieren kann man auch den Bayern. Wieder ein Spieler weniger, der auf die unverschämte Idee kommen könnte, entscheidende Tore gegen die Münchner zu erzielen. (mali.)

Berliner Zeitung, 23.12.2006
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/614722.html

Laugh
    DS
    DS

Number of posts : 12952
    Supports : Manchester United , Bayern Munich

Post by DS Sat Dec 30, 2006 7:20 am

4 - 14 January:
    Training camp in Dubai

8 January:
    Mohammad bin Rashid Al Maktoum International Championship
    Bayern v Benfica Lisbon (5.45 pm CET)

10 January:
    Mohammad bin Rashid Al Maktoum International Championship
    Third-place play-off (2.45 pm CET) or Final (17.45 pm CET)

17 January:
    Friendly v Fenerbahce Istanbul (A)

20 January:
    Friendly v Hamburger SV (A)

This is the schedule guys.
    8 and 10 Jan matches will be televised by Arena.
    DS
    DS

Post by DS Sat Dec 30, 2006 7:26 am

So the first half of the 2006-07 season is history and Bayern are third well within reaching distance behind Bremen and Schalke. This is how I’ve seen the first half
    The grading is 1 the worst and 10 the best:
    (A bit late I know)

FC Bayern-Dortmund 2-0
    I thought it was a pretty decent start of the season after the world cup, we won by two goals and kept the clean sheet 7.5
    VfL Bochum-Fc Bayern 1-2
    First away game of the season against a newly promoted side, never will be easy and although we struggled a little we managed the three points 7
    FC Bayern-1FC Nurnberg 0-0
    The first two points dropped in the AA this season, we had lots of chances Makaay’s one is still bagging to go into the net 5.5
    Arminia-FC Bayern 2-1
    The first bitter defeat, totally deserved loss with no cohesion and no excuse, coming after the 4-0 win against Spartak in the Champions League 4
    FC Bayern-Alemannia Aachen 2-1
    Another mediocre performance at home which could have been easily ended 2-2 if we think the legitimate goal by Aachen disallowed, but again we had a goal disallowed which looked pretty good IMO 6
    VfL Wolfsburg-FC Bayern 1-0
    A toothless faded Bayern after one of the biggest away win in the CL since the 1-0 win with Real in 2001. Another loss against a rock bottom club after we almost completely dominated the match and managed not to create almost any clear chances 4
    FC Bayern-Hertha 4-2
    Wow we went 3-0 up and I thought that’s fantastic but then Berlin pulled within one, inadmissible to allow that at home, luck with Poldi’s fourth but still a good win 7.5
    Werder-FC Bayern 3-1
    No comment really, Bremen was the better side, I had some hope when Makkay made it 2-1, but then Lucio made it certain this is not going to be Bayern’s day 3
    FC Bayern-Einthracht 2-0
    Decent first half, two goals up, then the second half with the typical Bayern “kill the game” but we kept a clean sheet and got the three necessary points 7.5
    Schalke04-FC Bayern 2-2
    Horrible first 20 minutes then gradually we came back and equalized in the second half. Honestly this should have been three points because S04 weren’t so good in the second half, but the killer instinct was missing again 6.5
    FC Bayern-Hannover96 0-1
    Now this was easily the worst Bayern performance I remember, and I watch Bayern since 1986…or even earlier, absolutely horror performance, and not because we lost but because the way we lost, I couldn’t believe such a performance, they played like they haven’t eaten in three days.. 2
    Bayer Leverkusen-FC Bayern 2-3
    A moral booster victory after we have fallen behind in the 80th min. very impressive come back this time, I was overjoyed after this game 8
    FC Bayern-VfB Stuttgart 2-1
    Good win against a good young Stuttgart side, really a surprise this team for me, after falling behind again in the beginning of the game. Good job in the second half by not allowing Stuttgart any clear cut chances 8
    Hamburer SV-FC Bayern 1-2
    Again good come back after a sloppy penalty, the best half played and the biggest gain was Deisler’s superb return 9
    FC Bayern-M’gladbach 1-1
    After the last three games I was ready to think we will collect maximum points till the winter brake and then this… pff, but I think we were a bit unlucky too in the second half, I’ll always appreciate a decent performance even if we don’t win, we can’t always win, and the second period was decent 6.5
    FC Bayern-Energie Cottbus 2-1
    The only positives, the three points and VB’s first goal. But just don’t forget this Cottbus side drew 1-1 in Bremen earlier so they are not that bad 6.5
    Maiz05-FC Bayern 0-4
    Apart from the opening 10-15 minutes, this was a fine display by Bayern, a nice way to finish the 2006 in the BL, some really beautiful fußball 9
    anglophileHedgehog
    anglophileHedgehog

Number of posts : 4934
    Supports : VfB Stuttgart
    Registration date : 2006-08-09

Post by anglophileHedgehog Wed Jan 03, 2007 10:13 am

christmassicross wrote:
    Jan Schlaudraff: «Das ist Blödsinn»

Aachen. Jan Schlaudraff hat am Freitagmittag Medienberichte, dass der Wechsel zu Bayern München perfekt ist, dementiert. Schlaudraff sagte gegenüber unserer Zeitung wörtlich: «Das ist Blödsinn.»

Schlaudraffs Berater Manfred Schulte hat erklärt, dass der Aachener Stürmer sich erst nach seinem Urlaub im Januar zwischen drei Vereinen entscheiden wird. In der engeren Wahl seien noch Bremen, Dortmund und Bayern.

Unter anderem hatten die Ruhr-Nachrichten gemeldet, Schlaudraff würde zum 1. Juli nach München wechseln.

Richtig ist, dass der 23-Jährige bereits angekündigt hatte, Aachen zum Saisonende zu verlassen. Ein Vertrag mit einem neuen Verein ist allerdings noch nicht unterzeichnet.
    http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=105132&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=

Vermutlich das gleiche Spielchen wie bei Poldi... Rolling Eyes
    Oh wie recht Du doch hattest, Chrissi...

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,4291568,00.html
    Schlaudraff geht
    zu den Bayern
    Bundesliga: Angreifer erhält einen Dreijahresvertrag

Der monatelange Transferpoker um Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff ist beendet. Der Stürmer von Alemannia Aachen wechselt zur kommenden Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von einer Millionen Euro zum FC Bayern München.
    03.01.2007

In München erhält Schlaudraff einen Dreijahresvertrag und soll etwa zwei Millionen Euro jährlich verdienen. Das bestätigten beide Vereine am Mittwoch.

Ein Länderspiel

"Ich denke, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht für mich die richtige Entscheidung ist", sagte Schlaudraff, der am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien sein bisher einziges Länderspiel bestritten hatte. "Das ist ein großer Schritt", ergänzte er, "aber ich sehe in München die Chance, mich weiterzuentwickeln und international zu spielen."

Die Bayern sind nach Angaben von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge "sehr froh, dass es geklappt hat. Jan ist einer der hoffnungsvollsten jungen deutschen Spieler. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, und ich glaube, dass er bei Bayern eine sehr gute sportliche Perspektive hat."

Auch Bundestrainer Joachim Löw begrüßte den Wechsel. "In München muss er sich einem großen Konkurrenzkampf stellen. Dort profitiert man schon vom Training", sagte Löw.

Mehrere Angebote vorliegen

Schlaudraff bekannte in der Bild-Zeitung, sein "Gefühl" habe "für die Bayern den Ausschlag gegeben". Der Offensivspieler hatte neben dem Angebot der Münchner auch Offerten von Tabellenführer Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen vorliegen.

Mehrere Vertreter der Bayern-Konkurrenten hatten Schlaudraff zuletzt öffentlich von einem Wechsel an die Isar wegen der Konkurrenz in München abgeraten. Doch laut Rummenigge hat der Profi bei den Bayern "beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden".

In Aachen aufgeblüht

Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke begrüßte indes, dass die Entscheidung schon zu einem so frühen Zeitpunkt gefallen ist. "Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Aus unserer Sicht wird das Jans Leistungen in der Rückrunde nicht blockieren, sondern ihn im Gegenteil eher beflügeln", sagte der Manager, der Schlaudraff Ende 2004 von Borussia Mönchengladbach an den Tivoli geholt hatte.

Bei der Borussia hatte Schlaudraff den Durchbruch nicht geschafft und in zweieinhalb Jahren nur zehn Bundesligaspiele bestritten. Erst nach seinem Wechsel nach Aachen blühte er auf. Mit elf Treffern in 29 Partien hatte er in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg. In der aktuellen Spielzeit war er in 15 Begegnungen sechsmal erfolgreich, kurz vor Weihnachten traf er beim 4:2 im DFB-Pokal-Achtelfinale auch gegen seinen künftigen Club.

Die Bayern wollten Schlaudraff ursprünglich schon im Winter verpflichten, einigten sich mit der Alemannia nun aber doch über einen Transfer erst im Sommer. "Ich freue mich auf die nächsten sechs Monate und werde alles dafür tun, mit dem Klassenerhalt in der Tasche nach München zu wechseln. Die Zeit bei der Alemannia war sicher eine ganz entscheidende in meiner Karriere", sagte Schlaudraff.

Konkurrenten nehmen es mit Fassung

Die Rivalen, die den Bayern im Transfer-Poker unterlegen war, nahmen Schlaudraffs Entschluss mit Fassung auf. "Er wäre natürlich interessant für uns gewesen, aber man kann nicht jeden Spieler haben", hatte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs bereits am Dienstag im "kicker" gesagt.

Sein Dortmunder Kollege Michael Zorc kommentierte den Transfer in den Ruhr-Nachrichten: Wenn man mit den Bayern konkurriere, "ist es schwer, weil sie durch ihre ständige Präsenz in der Champions League einen anderen Rahmen bieten können". Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser meinte in der "tz": "Wir haben uns bis an die Decke gestreckt und darüber hinaus. Aber anscheinend will er gleich den Sprung wagen."

Mit Material von dpa, sid
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Thu Jan 04, 2007 2:57 am

"Herr Rummenigge soll die Wahrheit sagen"
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_727950.html

Apart from the childish remarks of both Ballack and Rummenigge, why the hell was Ballack fined for giving the advice Bayern need a playmaker? What do they want, a squad full lackeys?
    If that is true, Rummenigge or whoever it was, doesn't have all his marbles.

Domino-Day
    http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/bundesliga/artikel/898/96802/article.html

Schlaudraff soll Scholls Nachfolger werden
    http://www.welt.de/data/2007/01/03/1164372.html

----

Wenn das der Hoeness sieht - Kaka übt schon mal für die Bayern Biggrin
    https://www.youtube.com/watch?v=zM-_QMPumIg

I wished I could see him play in the Bundesliga, but it's an utopian dream... Sad
    DS
    DS

Post by DS Thu Jan 04, 2007 7:30 am

Ac Milan are never going to let Kaka go,unless its a swap with Ronaldinho.
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Thu Jan 04, 2007 7:41 am

Bilal wrote:Ac Milan are never going to let Kaka go,unless its a swap with Ronaldinho.

I don't expect it either, I was just daydreaming in the middle of the night... Biggrin
    DS
    DS

Post by DS Thu Jan 04, 2007 7:46 am

But I would like a play maker for us , more likely( considering Bayern transfer policies) Van Der Vaart from HSV.
    DS
    DS

Post by DS Thu Jan 04, 2007 7:47 am

And hope Magath doesnt ruin Schlaudraff next season .
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Thu Jan 04, 2007 9:03 am

Bilal wrote:But I would like a play maker for us , more likely( considering Bayern transfer policies) Van Der Vaart from HSV.

VDV? Yeepie yet another injury prone player. Müller-Wohlfahrt will jump for joy when he signs a contract in Munich.

I was hoping for the promised "Kracher" but after reading the latest comments of Hoeness, it's unlikely that they are going to buy such a player.
    And to be honest, at the moment I don't even see one player with playmaking abilities, who wants to play in Germany, who's affordable and who would help Bayern immediately on that position. The only one who comes close to that is indeed VDV. With another Dutchie in Munich, they are slowly developing into a Tulpenzüchterverein though. Wink

re Schlaudraff
    I don't think it will happen, I'm still hoping the Bayern board sacks Magath at the end of the season Laughing
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Sat Jan 06, 2007 3:31 am

Magath verspricht besseren Fußball I hope so!
    http://www.1asport.de/sport/fussball/Magath_verspricht_besseren_Fussball_r0_31136N.html

Fünf Diegos
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/618164.html
    DS
    DS

Post by DS Sat Jan 06, 2007 7:02 am

We have missed Hargreaves alot but I think for a suitable amount , he is replaceable.
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Sat Jan 06, 2007 10:53 am

Bilal wrote:We have missed Hargreaves alot but I think for a suitable amount , he is replaceable.

How right you are! At the moment he's extremely overrated/overpriced. With the exception of the months before the WC and his fantastic year when they've won the CL, I don't think he was "that important" for them or even worth the money ManU would pay for him.

I think Hoeness is doing a very good job here by bidding up the price and trying to take them to the cleaners. ManU has put so much effort in his transfer to Manchester that they will not give up until Bayern will let him go, so Bayern have nothing to lose here...
    DS
    DS

Post by DS Sat Jan 06, 2007 1:02 pm

But United may end interest if this continues because they need a ball winning energetic midfielder , and Hargreaves isnt the last one.
    Stiftung Haeschentest
    Stiftung Haeschentest

Post by Stiftung Haeschentest Sat Jan 06, 2007 1:50 pm

Well, so what. Bayern are not in desperate need of money and a Hargreaves stay in Munich is not bad either, he's by no means a bad player, but just not worth 25 or 30 million €.
    Bayern can nothing do wrong here, because they benefit in both cases from the whole saga.
    Effenberg
    Effenberg

Post by Effenberg Sat Jan 06, 2007 3:15 pm

I'd sell him after this season. For once the Kaiser was right when he said that you can do a lot of things on the market with 30 (or 25) million Euros.

As long as they don't sell him and just let Ottl play in his place. That guy is just not good enough (yet).
    poiuy1

Number of posts : 2654
    Registration date : 2006-08-06

Post by poiuy1 Sat Jan 06, 2007 3:26 pm

Are Bayern really that short in midfiled then?

I can't see them having time to buy someone in Jan unless the deal goes through in the next few days

What about thge prospect of Heinze?
    Effenberg
    Effenberg

Post by Effenberg Sat Jan 06, 2007 3:29 pm

For the 2,000,000th time...

...Hargreaves will not leave before the end of this season.
    Effenberg
    Effenberg

Post by Effenberg Sun Jan 07, 2007 8:54 pm

Hoeness is apparently working on more transfers. He wants to have everything and everybody in place by April. If they'll still try to sign Ribery will depend on Deisler's progress and fitness in the next months.

Link (German): http://www.sport1.de/de/sport/artikel_740786.html

Sponsored content

Post by Sponsored content

Current date/time is Sat Nov 02, 2024 9:34 pm